1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Smartcard Freischalten Klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Messi10, 7. August 2010.

  1. Messi10

    Messi10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo, ich bin eben durhc Zufall, da ich Hilfe brauche auf dieses Forum gestoßen, und habe mir schon bisschen was durchgelesen und es gibt hier anscheined sehr sehr viele User die sehr sehr viel Ahnung von allem Rund um Sky etc. zu haben und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Also, ich bin seit ein paar Tagen Neu-Kunde bei Sky, heute habe ich dann alles angeschlossen und wollte die Sender freischalten lassen.

    Zur Info: Mein Kabelnetzbetreiber ist Willy.Tel / Tiele ; ich habe den Mietreicever HD von Humax...und die Smartcard ist von Kabel Deutschland! Ist das ein Problem?
    Und ich glaube das die Smartcard eine G02 ist? Kann das sein? Steht zumindest auf der Seite mit dem Chip, oben links in der Ecke...
    Edit: ich habe einen Kabelanschluss ^^

    Habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Nur Freischalten will die Smartcard sich nicht...

    Ich habe per Telefon die Smartcard freischalten lassen (wollen), und mir wurde gesagt 15-30min warten dann werden die Sender freigeschaltet; solange sollte ich den Sky Sport Info Kanal anlassen, aber es passiert NICHTS! Eigentlich soviel ich weiß soll der Sky Sport Info Kanal garnicht verschlüsselt sein oder?
    Naja bei mir kommt aber immer "HINWEIS 309 - Ihre Smartcard ist noch nicht freigeschaltet oder abgelaufen..."
    Die anderen Sky Sender die ich abonniert habe sind selbstverständlich auch verschlüsselt...
    Die anderen Sender wie Ard,ZDF,RTL,VOX Sat 1 etc...die ALLE werden gesendet...
    Mein Vater hat schon paar mal bei der Kundenhotline angerufen (was übrigens ne Frechheit ist; dafür noch soviel Geld pro Min. zahlen zu müssen) und dabei rausgekommen ist NICHTS, es war ja ncihtmal ein persönliches Telefonat; nur ******* Computerbänder...die kein bisschen weitergeholfen haben.

    Dann habe ich nochmals versucht übers Internet im Kundenservice die Smartcard freischalten zu lassen, da stand dann das sie freigeschaltet wird und wie immer in 15 bis 30min freigeschaltet sind; aber passiert ist natürlich nichts.

    Ich bin echt ratlos, und weiß nicht weiter...ich habe die Smartcard schonmal rausgenommen und neu reingetan und es tut sich nichts...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein Vater ist schon am drohen das er alles zurück schicken will -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sky Smartcard Freischalten Klappt nicht

    Du musst nicht durch zig Foren rennen um ne Antwort zu bekommen :)

    Nein ist die falsche Karte. Du hast kein Kabel Deutschland Signal. Allerdings wäre jetzt auch der Receiver interessant, weil wenn Du die richtige Karte bekommst, kann es sein, dass die in dem Receiver nicht läuft... Also genauer Typ bitte.
     
  3. Messi10

    Messi10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Smartcard Freischalten Klappt nicht

    Ich habe den HUMAX S HD 3.
    Hmm; was kann ich jetzt tun um endlich meine Sender freigeschaltet zu bekommen?
    :(
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sky Smartcard Freischalten Klappt nicht

    Leider musst Du nochmal bei Sky anrufen. Ich würde dies in den Abendstunden tun, da meiner Erfahrung nach, dort die erfahrenen Call Center Agents sitzen und dann gleich in die Technik verbinden lassen.

    Sag denen bitte alles was fakt ist. Also damit meine ich:

    a) Willy.Tel Kunde
    b) G02 Karte
    c) Humax S HD3 Receiver.
    d) keine Freischaltung

    Du hast in nem Internetforum gelesen das dies NICHT die richtige Karte ist. Du benötigst eine P02 Karte und diese läuft NICHT in Deinem Receiver.
    Der Agent wird das normalerweise nachvollziehen können und dann wird er Dir alles sagen, was Du machen sollst (in Punkto, leider, Receiver und Smartcard Tausch).
     
  5. Messi10

    Messi10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Smartcard Freischalten Klappt nicht

    Oh man das ist so typisch für mich das alles erst nicht funktioniert ^^
    Aber aufjedenfall erstmal ein riesen großes Dankeschön
    Werde dann morgen dort anrufen und alles so berichten, wie du es mir geschildert hast. :D
    Ich hoffe das wird sich dann schnell erledigen...
    Und das es dann alles ohne Umstände klappt.

    Aber mein Vater wird sich freuen ^ ^

    Danke nochmal.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sky Smartcard Freischalten Klappt nicht

    Es sollte in der Regel klappen. Vielleicht hattet Ihr einfach einen Neuling am Telefon.
    Leider geht dann sowas auch mal schief. Er hat das rausgeschickt, was mit größter Wahrscheinlichkeit im Deutschland Kabel funktioniert hätte. Leider in dem Fall bei Dir nicht. Ich mach dem CC-Agent keinen Vorwurf, auch wenn es ärgerlich für Dich ist.
     
  7. Messi10

    Messi10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Smartcard Freischalten Klappt nicht

    Ja, bin deiner Meinung, gebe den nun auch keine Schuld. Kann ja mal vorkommen. Hauptsache es klärt sich morgen/heute alles. ^^
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Smartcard Freischalten Klappt nicht

    So wie geschrieben melde dich beim service und gib denen die infos:

    1: kabelnetzbetreiber: willy tel
    2: Receiver: Humax S HD 3
    3: Karte: G02
    4: freischaltung: keine
    5. RTL,sat 1 ect. laufen

    Und dann wirst du eine anderre karte bekommen. Und wie oben von BigPapa geschrieben bekommst du keine P02 sondern eine V13 Smartcard. Grund? Der S HD 3 ist ein NDS Receiver und auch in Privaten Kabelnetzen wird eine V13 SMartcard nun genutzt für NDS Receiver.

    Wenn du die infos auf den tisch knallst an der Hotline dann bist du dort schneller wieder weg als du angerufen hast. ;)
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sky Smartcard Freischalten Klappt nicht

    Ach verschickt Sky mittlerweile zu Willy.Tel V13? Mein letzter Stand war nämlich, dass die Probleme hatten mit der Freischaltung für NDS und noch Nagra Sachen verschickt haben.
    Dann spart er sich in der Tat wenigstens den Receivertausch.
     
  10. Messi10

    Messi10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Smartcard Freischalten Klappt nicht

    So, hat alles bestens geklappt. Wir haben da heute angerufen und hat sich alles geklärt, alles problemlos an der Hotline abgelaufen;
    Der Receiver muss nicht ausgetauscht werden, wir bekommen nur eine neue Smartcard zu geschickt.
    Ich bin super froh das sich das nun geklärt hat.

    Danke vielmals für eure Hilfe.