1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Smartcard als MiniSim

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bold_eagle, 29. August 2010.

  1. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Morgen,

    kann man von Sky eigentlich auch MiniSIM Smartcards erhalten um Sie z.B. im Alphacrypt TC etc zu betreiben?

    Eh ich da anrufe und wieder 9,21 Telefongebühr berechnet bekomme, frage ich lieber hier nach:)

    Grüße

    BE
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Natürlich nicht. Offiziell sind ja schon mal gar keine AC Module erlaubt.

    Du kannst deine Smartcard natürlich dementsprechend zuschneiden, allerdings bekommst du dann bei Aboende ein Problem mit Sky weil die SC derschnippelt ist :)
     
  3. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Vielen Dank!

    Mit was kann man die am besten zuschneiden? Kann man das irgendwo professionell machen lassen?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.976
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    ich würde es nicht machen
     
  5. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Das war nicht meine Frage!

    Ich habe auch nicht vor mein Abo zu kündigen, da ich seit Premiere Analog 1991 Kunde dort bin!
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.993
    Zustimmungen:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Bei Mascom auf der Internetscheibe gibts ne Schablone.

    Warum zerstörst du nicht die andere Karte?
     
  7. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: SKY Smartcard als MiniSim


    Und wenn die karte mal kaputt ist?? Sie wird dann getauscht. Stellt sky beim eingang der alten karte fest du hast sie zerschnibbelt, dann wirst du 35€ dafür zahlen müssen
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Du kannst die Schablone von deiner Handy-SIMcard nehmen, ich würde die Sky SC aber nicht zerschneiden. Ich verwende auch das AlphaCrypt TC - im "normalen" Steckplatz steckt die Sky SC, im SIM die MTV unlimited SC.
     
  9. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Ich auch. Für MTV Unlimited gibt es sogar schon Smartkarten, welche entsprechend prepariert sind. Die brauch man dann einfach nur rausbrechen!
     
  10. krusedull

    krusedull Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Smartcard als MiniSim

    Hallo,

    ich muss hier nachfragen.
    Es werden doch von vielen Sathändlern die Abos mit AC-Light angeboten.
    War oder ist das AC von Premiere/Sky nun freigegeben oder geduldet ?
    Wenn nein, dürften die Händler doch eigentlich Ärger von Sky erwarten.
    In diesem Forum habe ich auch schon irgendwo gelesen, dass man das AC auch als Ersatz für einen zertifizierten Receiver angeben kann.
    Liege ich da falsch ?
     

Diese Seite empfehlen