1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich Diamond League

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 12. Mai 2021.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Sky sichert sich für die nächsten drei Jahre die Diamond League ab 23. Mai geht es los.

Sky überträgt für drei Jahre Diamond League der Leichtathleten

drgonzo3, master-chief, seifuser und 3 anderen gefällt das.
  2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr interessanter Rechteerwerb.
    Persönlich gucke ich meistens nur bei der WM oder Olympia Leichtathletik, aber ich finde den Ansatz richtig. Macht das Programm deutlich differenzierter und im Endeffekt gibt es sowohl bei DAZN (da übrigens noch deutlich mehr) als auch bei Sky kaum Frauensport.
    Ich persönlich gucke auch kein Frauen Fußball etc. Aber in Sportarten wie z.B. der Leichtathletik ist der Unterschied zwischen Männer und Frauensport halt optisch nicht so groß.
    Ob der Herr jetzt die 100 Meter in unter 10 Sekunden läuft, aber die Frau in Unter 11 Sekunden macht für mich als Zuschauer keinen Unterschied.
    Da man ja sagt, dass man insgesamt mehr in Frauensport investieren möchte, bin ich gespannt was da noch kommen wird.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Na sowas ;)

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Über meinen Vorschlag im anderen Thread, das sich SKY die Rechte an diversen Frauenligen erwerben könnte, wurde ich nicht für voll genommen. "Wer guckt sich das an?" "Interessiert sich doch keiner dafür"..... Soviel zum Thema Sky und Frauensport.

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe dich, aber auch die Kritiker.
    Meine Theorie über den Erfolg von Frauensport ist recht simpel. Da wo du den Unterschied nicht direkt erkennst funktioniert Frauensport.
    Siehe Biathlon, Ski Alpin, Leichtathletik etc. Dort geht es um das direkte Frau gegen Frau bzw. Mann gegen Mann und um Weiten und Zeiten. Ich als Zuschauer sehe zwar das die Frau "langsamer" ist als der Mann, aber das macht in dem Moment nichts aus, weil es in erster Linie um den Wettkampf untereinander geht.

Bei Mannschaftssportarten sieht man den Unterschied viel stärker. Und deswegen glaube ich auch, dass es dort eben nicht das große Interesse gibt.
    Aber grundsätzlich fände ich es auch gut wenn Sky dort interessante Sportarten ausstrahlen würde.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    endlich ein Recht

aber

die Diamont League hatte letztes Jahr überhaupt keinen TV-Partner, daher standen die Veranstalter unter Druck im größtem Markt Europas präsent zu sein

interessant mehr Frauen Sport zeigen zu wollen: spricht dafür, dass Sky Favorit für die CL der Frauen ist, die ab nächster Saison erstmals zentralvermarktet wird

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    der Vorteil der Diamont League ist, dass man nun in der Sommerpause mit Formel1, Wimbledon und der Diamont League ein akzeptables Sportprogramm hat

Redheat21 gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich, warum man hier von Frauensport spricht. Die Diamond League ist die höchste Klasse der Leichtathleten von Frauen UND Männern. Die Wettbewerbe von beiden Geschlechtern finden gleichzeitig statt und wurden auch nie getrennt gezeigt.
    Ich finde diese Pressemitteilung und die damit gezogene Verbindung zum Frauensport sehr merkwürdig.

drgonzo3, Redheat21 und LucaBrasil gefällt das.
  9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist doch klar warum man das erwähnt.
    Bis auf Wimbledon gibt es bei Sky keinerlei Frauensport zu sehen.
    Deswegen wird das so hervorgehoben.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anhand der Pressemitteilung entsteht aber der Eindruck, als wäre die Diamond League ein reiner Frauenwettbewerb.

azureus gefällt das.