1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Film- und Serienfreunde, :winken:

    nicht gleich denken, schon wieder ein neuer, unnötiger Thread.

    Mir ist bewusst, dass im skyHD-Bereich bereits der Thread Sky startet Sky Atlantic HD existiert. Dieser soll sich auch gemäß Titel mit sky Atlantic HD befassen, jedoch nicht mehr mit Neustarts von Filmen und Serien.

    Die Betonung hierbei liegt auf Neustarts ;)
    Dazu zählen auch Filme/Serien die erstmalig im deutschen TV in nHD ausgestrahlt werden.

    In diesem neuen Thread unter sky Programm sollen nur entsprechende Filme und Serien hinterlegt werden.
    Natürlich kann/soll man sich ausgiebig über Qualität & Co. austauschen.

    Folgende neue Filme stehen zur Diskussion:

    Freitag, 08.06.12 08:00 - 09:35 Uhr
    Cherokee Kid - Der Racheengel
    Westernkomödie von 1996
    Laufzeit: 87 min.
    Regie: Paris Barclay
    Darsteller:
    Sinbad (The Cherokee Kid)
    James Coburn (Cyrus Bloomington)
    Gregory Hines (The Undertaker)


    Samstag, 09.06.12 10:30 - 12:15 Uhr
    The Laramie Project
    Drama von 2001
    Laufzeit: 97 min.
    Regie: Moises Kaufman
    Darsteller:
    Steve Buscemi (Doc O'Connor)
    Christina Ricci (Romaine Patterson)


    Sonntag, 10.06.12 22:10 - 00:00 Uhr
    Die Ehre zu Fliegen - Tuskegee Airmen
    Drama von 1995
    Laufzeit: 106 min.
    Regie: Robert Markowitz
    Darsteller:
    Larry Fishburne (Hannibal Lee)
    Allen Payne (Walter Peoples)


    Freitag, 15.06.12 08:00 - 10:00 Uhr
    Marilyn Monroe - Eine wahre Geschichte

    Biografie von 1980
    Laufzeit: 114 min.
    Regie: John Flynn, Jack Arnold, Lawrence Schiller
    Darsteller:
    Catherine Hicks (Marilyn Monroe)
    Richard Basehart (Johnny Hyde)
    Portrait nach dem Roman von Norman Mailer.

    Folgende Serie startet auf skyAtlanticHD neu (ist bereits auf Fox gelaufen - Danke BerlinHBK):

    Dienstag, 12.06.12 18:00 - 19:00 Uhr
    Carnivale
    Start der 12-tlg. Mystery-Serie, 2003-2003, 1.Staffel, Ausstrahlungsmodus: Mo-Fr
    Episodentitel: Welt aus Staub
    Regie: Rodrigo García
    Kurzinfo:
    Die Serie spielt in Oklahoma in den 30er Jahren. Menschen treffen sich zufällig oder ist es Gottes Fügung?
    Mit Preisen ausgezeichnete Mysteryserie.

    Filme und Serienstarts, die bereits vor dem 08.06.2012 ausgestrahlt werden. sind im anderen Thread bereits veröffentlicht.

    Last but not least, möchte ich nochmals einen Film, der erstmals am 27.05.12 22:15 auf skyAtlanticHD läuft, hervorheben:

    Vaterland
    (hier die Info: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/299466-sky-startet-sky-atlantic-hd-9.html#post5306031)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.589
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD


    Dies ist ein bombastischer, wenn auch uralter Film.

    Vaterland (1994)

    und dazu die Romanvorlage:

    Vaterland (Roman)
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    9.013
    Zustimmungen:
    3.333
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD


    Da die Betonung ja auf "Neustarts" liegt, muss ich dich „guenniikorrigieren, da "Carnivale" nämlich kein Neustart ist!

    Die Serie wurde 2009 schon auf Premiere/FOX gesendet.
     
  4. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Danke für den Hinweis. :winken:
    Hab mich von dem Neu-Button in der sky-Datenbank irritieren lassen. Dieser Button bezieht sich also nur auf skyAtlanticHD. Muss künftig daher vorher noch ein wenig recherchieren.

    Da er bereits gelaufen ist, ist es also nur ein Neustart auf skyAtlanticHD.

    Noch eine Frage:
    Weisst du oder andere, ob die Serie bereits in HD ausgestrahlt wurde?
    2009 war das m.W. auf Premiere so üblich.
     
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    1.284
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Carnivale lief nur auf FOX. Und FOX HD gab es da noch nicht.
     
  6. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Danke, also nicht auf Premiere und nicht in nHD. :winken:

    Ich habe gerade die Regel "Neustarts" hinsichtlich einer nHD-Ausstrahlung geändert.

    Also sollten hier auch Filme/Serien genannt werden, die erstmals in nHD auf skyAtlanticHD gesendet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    9.013
    Zustimmungen:
    3.333
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Ok, dann trage mal The Wire eventuell ein, da zum Anfang (ab Staffel 1) der Ausstrahlung auf Fox damals (2009) noch kein FOX HD auf Sendung war.

    Hierzu muss aber erwähnt werden, dass The Wire aber nicht in HD produziert worden ist. Daher wohl auch jetzt kein natives HD auf SKY Atlantic.


    Und soweit mir bekannt ist, wurde The Sopranos auch noch nie komplett im nativen HD auf FOX HD ausgestrahlt. Und bei Premiere HD erst ab der 6 Staffel. Wäre also auf SKY Atlantic HD das erste Mal ab Staffel 1-5.


    Glaube die Umstellung auf HD bei FOX war erst ca. Mitte oder Ende 2010, oder noch später.:confused:
    Der Premiere HD Start war auch erst ab Dez 2005/Anfang Jan 2006.


    Deadwood (die Serie) der Pilotfilm wurde auch noch nie in HD ausgestrahlt also nur Episode 1 nicht.

    Man kann mich gerne korrigieren.
     
  8. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Hallo BerlinHBK,

    danke. Soweit ich das beurteilen kann, ist alles soweit richtig.

    Hinsichtlich "The Sopranos" bin ich sehr gespannt.
    Muss gestehen, hab noch keine Zeit gefunden die Serie komplett zu sehen.
    Betonung liegt auf komplett und chronologisch, denn das sollte man auf jeden Fall. Es lohnt sich. Und hoffenlich alle Folgen in nHD. :winken:
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    9.013
    Zustimmungen:
    3.333
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    @guennii

    Ich kenne The Sopranos von Anfang bis Ende als diese damals endlich auf Premiere Start im Marathon komplett wiederholt wurde.
    Bin aber auch auf die nHD Ausstrahlung gespannt, denn auf Blu-ray gibt’s sie ja noch nicht vollständig. Sonst hätte ich mir die komplette Serie schon auf Blu-ray zugelegt. Denn diese gehört zu einer meiner vielen Lieblingsserien.
     
  10. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    So hier die deutschen Erstausstrahlungen in nHD für die Woche vom 16.-22.06.2012 auf skyAtlanticHD (Quelle der Infos: info.sky.de)

    16.06.12 10:30
    Zeugenschutzprogramm
    Originaltitel: Witness Protection
    Drama, USA 1999
    97 min., FSK: ab 16
    Regie: Richard Pearce
    Darsteller: Tom Sizemore (Bobby Batton), Mary Elizabeth Mastrantonio (Cindy Batton), Forest Whitaker (Inspector Steven Beck)


    18.06.12 08:00
    Stadt in Flammen
    Originaltitel: City On Fire
    Actionfilm, CDN, USA 1978
    102 min., FSK: ab 16
    Regie: Alvin Rakoff
    Darsteller: Henry Fonda (Risley), Ava Gardner (Maggie Grayson), Shelley Winters (Nurse Andrea Harper)


    18.06.12 21:00
    Das Verhör
    Originaltitel: Strip Search
    Drama, USA 2004
    86 min.
    Regie: Sidney Lumet
    Darsteller: Glenn Close (Karen Moore), Maggie Gyllenhaal (Linda Sykes), Ken Leung (Lt. Liu Tsung-Yuan)


    19.06.12 14:00
    The Late Shift - Spätvorstellung
    Originaltitel: The Late Shift
    Drama, USA 1996
    92 min., FSK: ab 12
    Regie: Betty Thomas
    Darsteller: Kathy Bates (Helen Kushnik), Daniel Roebuck (David Letterman), John Michael Higgins (Jay Leno)



    22.06.12 21:00
    The Bronx
    Originaltitel: Fort Apache, the Bronx
    Kriminalfilm, USA 1980
    115 min., FSK: ab 16
    Regie: Daniel Petrie
    Darsteller: Paul Newman (Murphy), Edward Asner (Connolly), Danny Aiello (Morgan)

    Da lacht mein Herz, etliche gute Filme dabei. Hoffentlich alles in nHD:winken:

    Neue Serien konnte ich leider nicht entdecken, ihr könnt mich aber gerne korrigieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012

Diese Seite empfehlen