1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von prepaider, 5. Februar 2010.

  1. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hatte ein paar Mal das Problem das sich ein Sky Cinema HD Film mit dem PDR Icord HD den ich per EPG programmiert hatte nicht aufzeichnen ließ.
    Meistens hatte es reibungslos funktioniert .
    Auch heute konnte ich noch z.B. problemlos den Film"Tintenherz" in HD aufzeichnen

    Daraufhin schrieb ich eine Beschwerdemail an Sky

    Gerade ruft mich daraufhin ein Mitarbeiter von Sky an um mir zu sagen das in Zukunft ALLE Filme bei Sky mit einem entsprechenden Kopierschutz ausgestattet werden und nicht mehr aufgezeichnet werden können!
    Auf Nachfrage ob sich das nur auf die HD Sendungen bezieht sagte er mir das sämtliche Filme (also auch die Filme die auf den normalen SD-Kanälen laufen)demnächst nicht mehr aufgezeichnet werden können.
    Es werde ein entsprechender Kopierschutz eingebaut.
    Er sagte mir das diese Aufzeichnungen sowieso illegal seien und Sky deshalb auch keinen Festplattenreceiver mehr anbietet.

    Auf meine Frage "Was soll ich dann überhaupt noch mit einem Festplattenreceiver ?",
    konnte er mir auch keine vernünftige Antwort geben.

    Dieser Kopierschutz sollte nach seiner Aussage als erstes bei den zertifizierten HD Receivern greifen.

    Glaubt ihr das Sky das wirklich so geplant hat?
    Also keinerlei Aufzeichnung mehr möglich sein soll unabhängig davon ob es sich um HD oder SD Filme handelt.
    Seid ihr auch schon Mal mit solch einer Aussage Sky's konfrontiert worden?

    Dann kann man ja gleich das Filmpaket kündigen.
    Ich hoffe mal der Mitarbeiter der mit mir geprochen hat , hat einfach nur kein Ahnung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Das sieht so aus, wen das wirklich stimmt, man sich HD+ anpasst und den Kopierschutz darauf hin ausweitet, um HD+ kompatibel zu werden.
    Kauf Dir einen nicht Sky zertifizierten Festplatten Receiver dazu ein Alphacrypt CI Modul. Karte in eine S 02 tauschen und Dir kann der Kopierschutz von Sky wurscht sein.:D
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Absoluter Schwachsinn hier! Vor allem wen man sieht, dass Sky heute Sky+ angekündigt hat. Mit Festplattenreceivern natürlich. (die sogar selbständig Sachen auf der HD speichern- und bei denen man vor und zurückspulen kann! :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  4. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Na ja .
    Hab ein bisschen Bedenken das ich das problemlos mit dem Umtausch der S02 Karte hinbekomme.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Sollte Sky in irgendeiner Form auch immer mit Kopierschutz aufwarten, würde ich zukünftig definitiv nur noch Bundesliga buchen.
     
  6. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen


    Tut mir leid.Ich hab mir das nicht ausgedacht.
    Der Kerl von Sky hat mir das tatsächlich so erzählt
    Vielleicht hat der auch nur was falsches geraucht:rolleyes:
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Das wird wohl wieder so ein epischer Thread, der nur auf einem Gerücht basiert....
    Ich hol schon mal die Chips raus :)
     
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Braucht dir nicht leid tun, hast ja nix falsch gemacht.
    Der Thread wird sicher fein
    :LOL: :winken:
     
  9. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Hab jetzt gerade auch den Bericht über Sky+ gelesen.

    Das sich mein Telefonat mit dem Typ von Sky jetzt noch schwachsinniger anhört ist mir klar.

    Aber nochmals zu meiner Verteidigung:
    Das ist kein Gerücht das ich mir ausgedacht habe ,sondern die haben mich angerufen.
    Eigentlich ist das von denen besonders blödsinnig ,denn meine erste Reaktion am Telefon war natürlich die das ich dann auch direkt kündigen werde.

    Hatte eigentlich erwartet das die nach meiner Mail den Fehler irgendwie auf den Humax Receiver schieben würden
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Das Sendesignal muß geschützt werden! :)
     

Diese Seite empfehlen