1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Sendung aufnehmen, wie Titel eingeben ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gitta_54, 19. Dezember 2012.

  1. Gitta_54

    Gitta_54 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da mir hier letztens so prima geholfen wurde, ist schon gleich das nächste 'Problemchen' aufgetaucht:
    Wenn ich etwas aufgenommen habe, steht dort nur 'manuelle Aufnahme' und das Programm bzw. das Datum.
    Besteht irgendwie die Möglichkeit, den Titel des Films einzugeben ? Es ist ja ziemlich umständlich, wenn man erst jede Aufnahme anspielen muss, um zu sehen, was da aufgenommen wurde ... :confused:
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky - Sendung aufnehmen, wie Titel eingeben ?

    Beim Sky+ Receiver? Nein!

    Das steht da aber nur bei Sendungen, die Du selbst programmiert hast ... bei direkt gewählten Aufnahmen oder Serienaufnahmen steht da der Name der Sendung.
     
  3. Gitta_54

    Gitta_54 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky - Sendung aufnehmen, wie Titel eingeben ?

    Ja, das habe ich schon festgestellt. Allerdings gebe ich ziemlich viele Aufnahmen manuell ein, da wärs eigentlich schon schön gewesen, wenn man da irgendwie den Titel hätte eingeben können. :(
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Sendung aufnehmen, wie Titel eingeben ?

    Warum manuell ?

    Man kann im Servicemenü Vor- und Nachlaufzeit für jede Aufnahme standardmäßig festlegen. Z.b. mit 4 oder 5 Minuten.
     
  5. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky - Sendung aufnehmen, wie Titel eingeben ?

    Nachträglich kannst du im Archiv nichts mehr ändern, aber warum gibst du die Aufnahmen manuell ein?

    Gerade beim Sky+ Receiver gibt es nichts bequemeres als die Sendungen über das EPG oder die Programmvorschau (OK Taste und nach unten scrollen) zu programmieren. Pfeiltaste rechts und auf "Aufnahme" gehen und die Sache ist im Kasten.

    Im Archiv hast du dann die Sendungen allesamt mit Titel und sogar mit abrufbarer Inhaltsangabe (Info-Taste).

    Und wie Teoha schon schrieb, kannst du im Receiver Menu entsprechende Vor- und Nachlaufzeiten programmieren, um sicher zu sein, dass alles drauf ist.
     
  6. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky - Sendung aufnehmen, wie Titel eingeben ?

    Es gibt aber durchaus auch Sendungen die vielleicht länger überziehen als die vorgegebene nachlaufzeit und da macht es dann eben nur noch manuell Sinn.
    Schlag den Raab ist da ein gutes Beispiel.Wenn man die Sendug aufnehmen will muß man das einfach manuell machen.
    Von der Software wäre es wahrscheinlich auch nicht schwer das so einzurichten das man im Archiv selbst seine Aufnahme betiteln kann
    aber das möchte sky wohl nicht.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Sendung aufnehmen, wie Titel eingeben ?

    Ja klar bei solchen Live-Sendungen. Aber Gitta macht das (fast) immer manuell...
     
  8. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Sendung aufnehmen, wie Titel eingeben ?

    Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, aber um Serienaufnahmen bei den Free-TV-Sendern zu machen, muss ich ja die Aufnahme bearbeiten (um dann dort den zb. wöchtentlichen Wiederholungszyklus einzustellen). Und dann steht da leider tatsächlich immer "manuelle Aufnahme", was mich persönlich auch ziemlich stört. Gerade wenn man einige Serien aufzeichnet, wird es im Archiv schnell unübersichtlich.