1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sendersuchlauf kein Signal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alfa89, 30. Oktober 2013.

  1. alfa89

    alfa89 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute hier im Forum,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Seit ein paar Tagen schlage ich mich mit meinem neuen Receiver von Sky rum, bin seit paar Tagen neuer Kunde bei Sky und muss erhlich gestehen ich kenne mich was TV Empfang betrifft gar nicht aus also so wirklich gar nicht [​IMG]

    Haben laut meiner Vermieterin (sind ein Block mit 3 Eingängen) eine Satelieten Schüssel auf dem Dach mit der man Sky empfangen kann. Ja soweit so gut, jetzt habe ich das ganze Zeugs hier von Sky nur macht er leider keinen Sendersuchlauf! Er sagt mir ständig Suchlauf fehlgeschlagen, die Herrschaften von Sky können mir leider auch nicht weiterhelfen ausser einen Techniker für 59€ schicken und das sehe ich mal überhaupt nicht ein.

    Leider ist unsere Vermieterin im Urlaub sodas ich keine Möglichkeit habe Sie zu fragen ob man hier was spezeilles einstellen muss damit man Empfang hat. Leider gibt mir Sky auch keine Auskunft darüber ob hier in dem Haus/ Häusern jemand Sky nutzt damit ich wenigstens sicher weiss das es funktioniert!!!

    Vorher hatte ich mein Fernsehkabel ganz normal am Fernseher angesteckt, und das geht auch wunderbar er zeigt mir in der Senderliste sogar die SKY Kanäle an, nur leider macht der Receiver nichts.

    Finde es auch sehr schade das man von SKY als neu Kunde so hängen gelassen wird, sollte sich in den nächsten Tagen nichts neues bezüglich des Empfangs ergeben schicke ich das Zeug instant so wieder zurück.

    Ich hoffe sooo sehr das mir jemand von euch mit seiner unendlichen Weißheit helfen kann [​IMG]

    Grüße
     
  2. Königsblau

    Königsblau Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sendersuchlauf kein Signal

    Hallo hier im Forum,hast du mit dem selben Kabel wo du den TV anschliesst den Sat-Receiver angeschlossen ?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sendersuchlauf kein Signal

    Wie hast du denn abonniert und welche Empfangsart hast du da angegeben ?
    Kabel oder Sat ?
    Modell des Receivers ? Typenschild
    Kartentyp (V13 z.b, steht drauf, 1 Buchstabe mit 2 Zahlen dahinter)
    Modell des TV ?

    Ihr habt vermutlich eine Anlage die Sat in DVB-C wandelt, daher empfängt der Satreceiver nichts.
     
  4. alfa89

    alfa89 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sendersuchlauf kein Signal

    Hi Leute,

    danke für eure Antworten.

    Empfangsart habe ich Sateliet laut meiner Vermieterin, hab selbst noch nich aufs Dach geschaut :p Der Receiver ist ein Modell: S HD 4 Humax, Smart Card is die V14 und der TV ist ein Samusng UE60.... keien Ahnung.

    Nein für den Receiver habe ich ein neues Kabel gekauft und zwar eins auf der einen Seite mit einem ganz normalen Antennenstecker und auf der einen Seite mit einen Stecker für Sateliet (mit Überwurfmutter)
     
  5. Königsblau

    Königsblau Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sendersuchlauf kein Signal

    kannst du feststellen ob der Tv die sky programme über den dvb-c oder über den
    dvb-s receiver empfängt im übrigen hat der samsung tv einen ci+ slot brauchst du eigentlich keinen extra Receiver nur ein modul.
     
  6. alfa89

    alfa89 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sendersuchlauf kein Signal

    Puhh wie kann ich das feststellen ? Tut mir echt leid aber ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus damit, habe mich noch nie befasst mit dieser Materie :). Ok ja so ein Slot habe ich allerdings wusste ich nie für was der war
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sendersuchlauf kein Signal

    Beim TV gibt es vermutlich einen Kanalsuchlauf für beide Empfangsarten.....Modell wäre wirklich hilfreich.

    Ansonsten Nachbarn fragen. Und wenn die wirklich auch Satreceiver betreiben, dann frag mal, ob das evtl. UNICABLE basiert ist.
     
  8. Königsblau

    Königsblau Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sendersuchlauf kein Signal

    Okay,vermutlich hängst du an einer ein kabel sat-anlage der humax s4 kann diese empfangen.Allerdings solltest du doch einen Techniker hinzuziehen oder einen Bekannten der sich mit sat auskennt.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sendersuchlauf kein Signal

    Nicht so schnell ! Das bekommen wir ja evtl. auch so hin.
     
  10. alfa89

    alfa89 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sendersuchlauf kein Signal

    Freut mich zu hören das man von euch so eine große Hilfe bekommt (gibt nicht mehr viele Foren) Sooooo also laut Rechnung ist es ein Samsung UE40 C6000. Das Problem is das ich hier echt viele Nachbarn habe, bis ich da einen finde der Sky hat puhhh
     

Diese Seite empfehlen