1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jaxx, 11. März 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Zu 1. Schön.
    Zu 2 und 3.
    Mehrfach Info taste Drücken, sollte die Frequenzanzeige hervor zaubern. Oder BA nachlesen.

    Zu 4 Das ist Wurst. Die Anzeigen sind nicht genormt und variieren von Gerät zu Gerät bzw Hersteller zu Hersteller.

    Wen Wir die Frequenzen der Kanäle herausbekommen, kannst Du die Sender am Sky Gerät manuell suchen und die Kiste sollte laufen.
     
  2. Jaxx

    Jaxx Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    zu 2./3.: leider ist Sony beim Auslesen der Senderdaten Schlusslicht. Habe weder in der BA, noch via Google hierzu etwas gefunden. Lediglich die gleichen Seufzer anderer Sony Kunden, die auch keine Infos erhielten. Ich schaue nochmal weiter, aber kenne die Menüs des TV recht gut und bin daher fast sicher hier auf Granit zu stoßen :(

    Was wäre denn die Alternative für mein Problem? Kann der Sky Techniker bei veralteter Verkabelung überhaupt helfen oder wird der auf Aktualisierung der Verkabelung raten und wieder von dannen ziehen?
     
  3. Jaxx

    Jaxx Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Auch ein Blick ins versteckte Service Menü des Sony TV hilft mir nicht weiter. Ich bekomme lediglich von den einzelnen Sendern die Transport Stream ID angezeigt, kann man mit Hilfe dieser die Frequenz irgendwo nachsehen?

    Beispiele:

    Sat.1 (SD) 1107
    Das Erste HD 1019
    Sky Cinema HD 6
    Sky Atlantic HD 13
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Der Sky Techniker kann da auch nicht helfen.
    Eventuell wird er einen anderen Receiver installieren. Einen mit Blindscann Funktion.
    Der billigste Receiver mit Blindscan aber nur für SD ist der Comag SL 25.

    Der Sony muss die Daten ausspucken. das gibts gar nicht. Hast mal die genaue Geräte Bezeichnung?
     
  5. Jaxx

    Jaxx Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Das dachte ich mir fast. Was ist die Alternative? Neue Kabel legen wird sicher nicht genehmigt werden.
     
  6. Jaxx

    Jaxx Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Sony KDL-52Z5800 Das Handbuch gibts online und im Service Menü zeigt er mir nur die Softwareversion und Hardwareversion der Receiver an
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Na mal gucken. kann etwas dauern.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Die Bedienungsanleitung kann man in die Tone treten.
    Schau mal bei " Manueller Suche" nach ob dort die Transponder angezeigt werden.
     
  9. Jaxx

    Jaxx Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    An die manuelle Suche gelangte ich auch bereits schon. Allerdings hat er hier noch immer die Frequenz 10744MHz, horizontal, 22000 ksym/s als Voreinstellung drin stehen. Er stellt den Eintrag leider nicht auf den zuletzt aufgerufenen Sender ein, sodass ich auch so nicht auf die Daten des angezeigten Senders komme. Ich habe parallel auch gesucht und nochmal gegoogelt und gebe auf. Mit dem Sony TV ist ein Auslesen der Sat Senderdaten nicht möglich. Das kann jeder Baumarkt DVB-S Receiver. Schon peinlich... also bleiben mir nun nur noch 2 Möglichkeiten:

    1) Sky Receiver gegen CAM Modul tauschen und auf die HDD verzichten müssen
    2) anderen DVB-S HD Receiver kaufen, der Sky fähig ist und blind scan beherrscht

    Oder gibt es noch was als Alternative ohne den Pace Receiver eintauschen zu müssen?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Nachbarn fragen, was eingespeist wird. Vielleicht wird bei einem Gerät der Nachbarn die Frequenzen angezeigt.