1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jaxx, 11. März 2013.

  1. Jaxx

    Jaxx Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Ja, habe das Kabel in der SAT in 1 Buchse im Pace eingesteckt...

    Ok, wenn ihr auch ratlos seid, dann wäre noch meine Frage, ob es rein theoretisch am Kabel liegen kann? Habe ein 2,99€ mit 5m Länge gekauft. Aber digital ist digital, also würde ich sonst auch nicht im Sony die ganzen Sender mit dem gleichen Kabel finden oder?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Wen das TV Gerät mit dem Kabel geht, ist das Kabel OK und als Ursache außen vor.
     
  3. Jaxx

    Jaxx Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Ok, vielen Dank. Na dann werde ich vermutlich nicht um den kostenpflichtigen Sky Techniker drum herum kommen. :(
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Moment. Der Sender BR Apha sendet aber nicht auf 10744MHz, horizontal, 22000 ksym/s
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Glaube nicht das es am Kabel liegt.
    Einfach nochmals auf die Werkseinstellungen zurück setzen
    und nochmals suchen lassen.
     
  6. Jaxx

    Jaxx Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Ok, vielleicht irrte ich auch als ich mir das notierte. Aber hatte es in Erinnerung, dass ich zum Zeitpunkt der Konfiguration auf BR-alpha war.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Es könnte eine alte Einkabelanlage verbaut sein, das würde den fehlenden NIT erklären.
    Schau mal beim TV Gerät nach den Frequenzen einiger Sender und poste die mal hier.
     
  8. Jaxx

    Jaxx Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Naja auf Werkseinstellungen hatte ich ihn seit SA bereits 5x zurück gesetzt und die "Ein Kabel" Suche führte immer zum Abbruch, daher probierte ich via "Ein Kabel CR" und fand immerhin 16 französische Sender, was mir Mut machte, dass ich nur im falschen Bereich suche. Also führt ein 6. Suchlauf mit "Ein Kabel" sicher auch jetzt nicht zum Erfolg.
    Ich tippe entweder ist der Receiver defekt oder ich kann nur in einem begrenzten Bereich nach Sendern suchen, da die Vorkonfiguration den Receiver so steuert. Oder irre ich da? Der Sony TV fand auch erst 0 Sender und dann alle, nachdem ich ihn auf netzwerkübergreifende Suche stellte.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Das Deutet auf alte Einkabelanlage hin.
    Noch ist Polen nicht verloren.:winken:
     
  10. Jaxx

    Jaxx Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sendersuche zeigt nur 16 Sender an

    Also:
    1) erneuter Anschluss des Kabels an den Sony TV
    2) habe auf "Das Erste HD" geschaltet, leider stehen im Menü noch immer die gleichen Werte wie ich bei BR-alpha bereits postete und somit falsch lag
    3) habe leider den Eindruck, dass ich im Sony TV die genauen Frequenzen der Sender nicht anzeigen lassen kann, fand lediglich den Eintrag "Tansport Stream ID 1019"
    4) Mir fiel auf, dass im Sony Signalqualität und -stärke beide bei 100% liegen, im Pace waren es bei der -stärke nur 60%