1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sender verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jumper32, 30. September 2013.

  1. Jumper32

    Jumper32 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tag zusammen

    ich hoffe ich bin hier richtig für mein Anliegen. Wir hatten von Donnerstag auf Freitag einen Digitalen Ausfall von PrimaCom. Nach ein paar Std ging wieder alles. Als ich meinen Sky Reciever startete stellte ich fest das folgende Programme nicht mehr gingen: SkyCinema,SkyCinema+1,SkyCinema+24,SkyAction,SkyComedy,SkyEmotion, DisneyCinemagic HD(dieses geht wieder) ich Informierte Sky und Primacom davon. Am nächsten Tag (zu meiner Verwunderung)waren die Sender nicht nur ohne Empfang sondern sind die besagten nun auch weg. Eine Aktualisierung, einen Suchlauf und eine zurücksetzung auf die Werkseinstellungen blieben ohne Erfolg. Nun war am Samstag auch ein Techniker der PrimaCom hier der sagte alle Sky Sender müssten gehen. Tun sie aber nicht. Ein erneuter Anruf bei Sky folgte. Dort wurde mir auch ein techniker zugesichert. Mit dem vorbehalt das ich eventuell 40 Euro selbst zahlen muss aber ich habe ja was schriftliches das es angeblich nicht an Primacom liegt. Dieser Techniker war auch noch nicht da. Im Endeffekt zahle ich für etwas was ich nicht Empfange. So und heute ist mein Sohn von edr Schule gekommen und sagte sein Kumpel hat genau daselbe Problem (auch PrimaCom) da kann der fehler doch nicht beim Reciever liegen? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und mir sagen was es denn sein könnte??? Falls dieses Thema hier fehl am Platz ist bitte ich es zu verschieben....
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.375
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky Sender verschwunden

    Hat der Primacom-Techniker das Problem nur mündlich untersucht :confused:

    Wie hat er den Empfang nachgewiesen.
     
  3. Jumper32

    Jumper32 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sender verschwunden

    Er war am grossen Kasten im Keller da es hier ein Mehrfamilienhaus ist. Er hat es mir schriftlich gegeben das alle Sky Sender funktionieren müssten bzw war dieser zettel im Briefkasten da ich nicht vor Ort war...
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.375
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky Sender verschwunden

    Also kann ja auch noch ein Kabelproblem in oder nach deiner Anschlussdose vorliegen
     
  5. Jumper32

    Jumper32 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sender verschwunden

    Und d.h? Was sollte ich jetzt tun? Wie gesagt en Kumpel von meinem Sohn hat das gleiche Problem aber an einem anderen Standort....
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.375
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky Sender verschwunden

    Hat denn dein TV einen eingebauten DVB-C Tuner, nur um zu testen ob die Programme im TV gefunden werden, klar Kannst du das Bild dann nicht entschlüsseln.
    Aber wenn der TV, die Programme auch nicht findet, liegt es dann sicher nicht am sky Receiver sondern am Anschluss und du kannst den sky Techniker abbestellen.
     
  7. Jumper32

    Jumper32 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sender verschwunden

    Danke für die Info werde ich später gleich ma schaun. Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. ;) Also wenn mein TV die Sender nicht findet liegts an PrimaCom? Allerdings hat mein TV vorher auch (nicht alle) Sender gefunden nur einen Bruchteil..... :cool:
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.375
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky Sender verschwunden

    Das klingt gar nicht gut, ich würde sofort alle Kabel in der Wohnung überprüfen bzw. auswechseln und wenn das Nichts bringt, muss der Primacom Techniker in der Wohnung den Anschluss prüfen.
     
  9. Jumper32

    Jumper32 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sender verschwunden

    Wie meinst du das ALLE Kabel? :confused:

    Also ich habe vorher mit dem Reciever alle Sky Programme bekommen die über PrimaCom Empfangbar waren. Da gab es NIE Probleme bis zu dem Zeitpunkt wo PrimaCom en Absturz hatte.... :mad:
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.375
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky Sender verschwunden

    Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht.
    Ob nur ein Kabel direkt von der Dose zum Receiver oder sind noch Verteiler oder Verbinder dazwischen, wird das Kabel zum TV beim Receiver durchgeschleift und und und...

    Zum Test möglichst nur ein Kabel direkt von der Dose zum TV verwenden.
     

Diese Seite empfehlen