1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Sender ohne Bild nur Ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von icebear19, 19. Juni 2012.

  1. icebear19

    icebear19 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe seit heute Probleme mit allen Sky-Sendern, selbst Anytime ist betroffen. Bei der Senderauswahl bleibt das Bild schwarz, nur der Ton ist zu hören. Hat das von Euch auch jemand?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Sender ohne Bild nur Ton

    Hi,

    was meinst du, was hier los wäre, wenn das jeder oder viele hätten.....;)

    SAT-Empfang ? Und alle anderen Sender zeigt der Sky-Receiver sauber an mit Bild und Ton ?

    Gruß
     
  3. icebear19

    icebear19 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jep ... Sat und alle anderen, auch die freien HD-Sender, haben kein Problem.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Sender ohne Bild nur Ton

    Eigentlich kann das nicht sein, wen der Ton entschlüsselt wird, müsste auch das Bild entschlüsselt werden.

    Also würde ich auf einen HDMI Fehler tippen.(DCTP Kopierschutz) HDMI Kabel mal getauscht und mal über Scart versuchen, ob da Bild ist.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky-Sender ohne Bild nur Ton

    hdcp?
     
  6. icebear19

    icebear19 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke ... Hab nen Switch dazwischen, der anscheinend nach dem PS3-Spielen nicht genügend zurückgeschaltet hat. Einmal hin- und zurückgeschaltet und schon läuft's wieder!
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Sender ohne Bild nur Ton

    Immer wieder was neues......
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Sender ohne Bild nur Ton

    Man kann sich ja mal vertippen.
     
  9. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Sender ohne Bild nur Ton

    Ich habe seit heute Mittag, zumindest hab ich es da bemerkt auf , ich glaube 5 SKY Sendern keinen Empfang. Cinema, Cinema + 1 , Cinema + 24, Action, Comedy und Emotion. Angeblich ist laut Hinweis die Antenne nicht eingesteckt oder sowas, Signalstärke und Qualität 0 Prozent.
    Alle anderen Sender laufen völlig ohne Probleme.
    Unity Media Kabel in NRW.
    Ist das irgendein bekanntes Problem?
     
  10. pascal2

    pascal2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Sender ohne Bild nur Ton

    Hmm. Wenns was größeres wäre, dann würden sich hier sicherlich mehr Leute melden. Hast du schon mal bei Unitymedia angerufen?
     

Diese Seite empfehlen