1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sender nur teilweise empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lorei, 5. Mai 2010.

  1. Lorei

    Lorei Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mit einer CableStar USB Combi HD CI an einem PC, AlphaCrypt light und gültiger Smartcard von Sky empfange ich Sky Sender nach einem nicht zu erkennendem Muster nur zeitweise. Ganz selten kann ich Action empfangen, die anderen Sky Sender ohne Muster immer zum Teil.

    Die Anlage wurde mehrfach geprüft, nach Hinweisen hier im Forum ist auch die rchtige Dose im Einsatz (konnte zuvor immer nur entweder die HD Sender oder die regionalen sehen - ist aber jetzt alles ok). Mit dem gleichen Modul und gleicher Karte in einem Sony TV ist alles super. Das Netz ist ein Sternnetz und ein Techniker hat an der Dose für den PC Pegel oberhalb 70dB gemessen.

    Ich nutze den DB Viewer als Vollversion (mit der light Version ging garnichts).

    Kennt jemand diesen Effekt?

    Wäre für jeden Tipp dankbar!!

    Lorei
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sender nur teilweise empfangbar

    Bei Pegel oberhalb 70 dbuV wird sehr wahrscheinlich der Kabeltuner übersteuert.
    Ein zu starkes Signal ist genauso schlecht wie ein zu schwaches.
    Du kannst mal einen regelbaren Dämpfungssteller probieren.
     
  3. Lorei

    Lorei Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Lorei

    Lorei Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dämpfungssteller ohne Erfolg -Sky Sender nur teilweise empfangbar

    Hallo ihr Wissenden,

    der Tipp mit dem Dämpfungssteller hat leider nichts gebracht. Ich habe einen Digisky Breitband-Kabel-Dämpfungsregler 0-20dB mit Koaxstecker eingesetzt und zwischen Dose und Tuner gelegt.

    Die Sender von Sky sind weiterhin nur sporadisch empfangbar. Interessanterweise ist der Sender Sky Cinema Hits fast immer empfangbar.
    Kann man daraus etwas ableiten.

    Gruß Lorei
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sender nur teilweise empfangbar

    Auf einen Problemsender schalten und dann am Dämpfungsregler langsam die Dämpfung hochschrauben.