1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Feanox, 24. November 2013.

  1. Feanox

    Feanox Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe das Sky- Fußball Angebot (Sky Welt in HD, Sport und Bundesliga in SD) genutzt und gestern meine HD-Receiver + Smartcard erhalten. Jetzt ergibt sich folgendes:

    Ausgangslage:

    3 Parteienhaus - Mit Kabel und Sat Anschluss. Bei mir läuft TV über Sat.
    Empfangen habe ich vorher alle mir bekannten Sender, öffentlich rechtliche in HD. Egal ob an meinen TechniSat oder jetzt integriert am Philips. Plug and Play, alles hat sofort funktioniert.

    Zum Problem:

    Den Sky Receiver von Pace angeschlossen, Karte ist drin, Sendersuchlauf gestartet. Er hat schon beim ersten Versuch resigniert. Beim zweiten hat er losgelegt und Sender gefunden. Gefunden hat er aber nur die Hälfte. Mir fehlen einige Sky Welt Sender, der Buli 1 Kanal ist nicht vorhanden, auch Sport ist unvollständig. Ich habe mehrere Suchdurchläufe gestartet, auch inkl. Werksresett. Öffentlich rechtliche waren oft unvollständig und immer in SD. Sky Welt und der Sky Sport News sind auch in SD. Sky schiebt die Schuld auf meinen Vermieter, er müsse die SAT Anlage überprüfen. Ich finde das merkwürdig, denn das normale TV müsste ja dennoch empfangen werden.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen, sonst schick ich den Kram wieder zurück. Habe ja nur 14 Tage Zeit um das Problem zu lösen.

    Vielen Dank!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.799
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Sender fehlen

    Die Aussage von Sky ist richtig. Empfangspegel überprüfen.
    Und noch mal genau nachschauen ob die Free-TV-Sender fehlen. Die legt ja der Sky-Receiver vollkommen verstreut in den 100er, 200er, 300er, 400er Plätzen nach den Sky-Programmen ab.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky - Sender fehlen

    Kann nur an falsch eingestellte Schüssel liegen, bzw. LNB.
    Bei uns war das ähnlich, dann wurde festgestellt, deas LNB war nur mit, jetzt nicht lachen, Kabelbindern befestigt.
    Der Vermieter hat natürlich sich die Kosten von der Firma die das gemacht hat wieder geholt.
     
  4. Feanox

    Feanox Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Sender fehlen

    Free TV ist definitiv unvollständig. Das ZDF fehlt z.b. Und vorallem nichts davon ist in HD. Wenn er mal die Sendersuche startet, dann zeigt er Sendeempfang 100% und Qualität von 70-80% an. Einmal hatte ich die ganzen ZDF Sender, die hat er sich aber vermutlich über Eutelsat gezogen, den hatte ich einmal in der Liste.

    Ich bin eben der Meinung das immerhin das Free TV anständig laufen müsste, aber so kann ich mir ja nicht sicher sein ob es z.B. doch an den Sky Receiver liegt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.799
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Sender fehlen

    Wie gesagt und oben beschrieben. Kann dann nur an der Sat-Anlage liegen. Sky-Receiver benötigen ein Piep-Genaues Signal.
    Hier würde ich die Ursache suchen.

    Alternativ würde ich auf einen Sky-Receiver verzichten und die Sky-Karte mit einem Modul in einem freiem Receiver oder im Sat-Tuner des TVs nutzen.
     
  6. Feanox

    Feanox Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Sender fehlen

    Ok, dann vielen Dank bis hier hin. Dann versuche ich mal das beste zu erreichen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.092
    Zustimmungen:
    3.829
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - Sender fehlen

    Hast du noch einen anderen Anschluss, wo du es testen könntest mit dem Skygerät ?
     
  8. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky - Sender fehlen

    Empfangt ihr eventuell über 2 Satelliten? Dann sollte man das dem Sky Receiver in den Einstellungen auch mitteilen.
    Meistens ist 1 dann Hotbird und 2 Astra... Mal ausprobieren
     

Diese Seite empfehlen