1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von **Peter**, 22. Oktober 2010.

  1. **Peter**

    **Peter** Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe mal folgende Frage:

    Habe den Humax PR HD 1000 von Sky und diesen per Scart mit einem LG HDD Recorder verbunden. Ich kann Sky ganz normal aufnehmen nur bei Sky Select bekomme ich die Meldung, dass die Aufnahme nicht gestattet ist. Die Meldung kommt aber meines Wissens vom Recorder. Es ist mir nicht möglich den Record Button zu drücken (keine Funktion). Wie funktioniert das denn technisch bzw. wie kann man Skly Select aufnehmen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Select

    Bei Sky Select gibt es eine Aufnahmesperre. Mit Deinem Receiver musst Du wohl mit der Aufnahme warten, bis der Film auf den normalen Sky-Programmen kommt.
    Bei meinem Edision VIP mit ILTV kann ich Select-Filme aufnehmen, bei zert. Receivern geht das nicht.
     
  3. **Peter**

    **Peter** Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Select

    Aber wieso kommt dann die Meldung vom Recorder????? Woher weiss der Recorder, dass die Aufnahme gesperrt ist und ich auch keine Taste drücken kann?? Das verstehe ich halt nicht.
     
  4. Premiere Freak

    Premiere Freak Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Select

    Es wird ein sogenannter Macrovisions-Kopierschutz mitgesendet. Da der Receiver dieses Signal an den Rekorder auch weitergibt, gestattet der Rekorder keine Aufnahme.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Select

    Der Sender sendet ein Signal ( Flag) und Dein Rekorder wertet das aus.
    Daher wird die Aufnahme unterbunden.
    Verwendest Du einen nicht zertifizierten Receiver, kannst Du die Sendung aufzeichnen. Das Flag wird dann nicht an den Rekorder weitergeleitet.

    Das ist der Nachteil, wen man zertifizierte Gängelreceiver wie den Humax HD1000 PR benutzt.
     
  6. **Peter**

    **Peter** Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Select

    OK, vielen Dank, schonmal gut, das es nicht am Recorder liegt. Einen nicht-zertifizierten Receiver wollte ich mir eh kaufen, dachte an den Edision Mini 2in1; habe aber gehört, dass der auch nicht so prickelnd sein soll; nicht so gute Bild, lange Umschaltzeiten, usw. Kann mir einer hierzu was sagen? Bzw. welcher Nicht-zertifizierte Receiver benötigt für die V13 Karte kein CI-Modul und ist einigermaßen gut und erschwinglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  7. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Select

    Ich hab den Argus VIP von Edision und bin vom Bild und von den Umschaltzeiten eigentlich zufrieden. Ich finde nur die Bedienung ein bißchen umständlich...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Select

    Ich habe den Vantage 7100
    Ist etwas teurer aber der liest mit alternativer SW auch Sky V 13 und HD+ Karten.
    Kein CI Modul nötig. Sky Optionstaste vorhanden.
    Aufzeichnen über externer Festplatte ohne Beschränkungen.
    Unverschlüsselt natürlich.
    Damit sind auch Zwei Aufnahmen gleichzeitig möglich, wen die Sender auf dem selben Transponder liegen.

    Vantage HD 7100S HDTV Receiver USB PVR - blau - - hm-sat-shop.de
     
  9. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Select

    Das kann der Edision Mini 2i1 auch alles, da braucht er nicht so viel Geld für auszugeben, wie für den Vantage.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Select

    Er will ja eine Alternative zum Edison.

     

Diese Seite empfehlen