1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select Option "Sky on Demand (Sky+500GB)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MrPGrey, 3. April 2016.

  1. MrPGrey

    MrPGrey Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Tagchen,

    zunächst: Sry, dass ich den Thread hier eröffne. Habe wirklich zunächst auf der Skyseite + Google gesucht, aber keine exakt passende Antwort auf meine Frage gefunden.

    So ein "Schnelle Frage Schnelle Antwort"-StickyThread wäre btw nicht schlecht ;)

    Jedenfalls:
    Habe einen Sky Select Freifilm.
    Will Spectre HD bestellen
    In der Optionsauswahl steht aber unter Services bei der HD-Version "Sky On Demand(Sky+ 500GB)"
    Mich irritiert das "500GB".
    Habe lediglich 200GB Festplatte, sollte dennoch mit der HD-Version klappen, oder?

    Kann danach gleich geclosed werden, danke!

    mfg
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keine 200 GB Platte, nur:
    320 oder 500, sowie die große 2TB
    Wenn der Film auf deiner Platte drauf ist, bekommst du ihn auch kostenlos.
     
  3. MrPGrey

    MrPGrey Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auf der Platte ist er noch "blabla nicht verfügbar".
    Wollte ihn deshalb über die Webseite von Sky bestellen.
    Aber entnehme deiner Antwort, dass das kein Problem darstellen sollte mit der HD-Bestellung.
    Oder?

    mfg
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du ihnen nicht bestellen kannst, kannst du ihn nicht gucken. Kannst du ihn bestellen, kannst du ihn auch gucken. Ich verstehe die Frage immer noch nicht.
    Auf der Festplatte ist er entweder drauf oder nicht. Per Stream gibt es Select sowieso nicht.
    Wenn er also auf deiner Platte ist......kannst du ihn nicht gucken. Nur linear über die Selectkanäle zu festen Zeiten
     
    Georg_S gefällt das.
  5. MrPGrey

    MrPGrey Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es gibt doch mehrere Möglichkeiten einen Film zu bestellen.

    1) Über das Sky on Demand Menü (aufm TV)-> Sky Select Untermenü und dann jeweiligen Film auswählen.
    Will ich ihn also übers TV bestellen, kommt, nachdem ich "Für 6 Euro etc. bestellen" anvisiere:
    "Dieser Inhalt ist noch nicht auf ihrer Festplatte verfügbar".

    Da ich ihn nun nicht übern TV/Sky-On-Demand Menü bestellen konnte, wollte ich dies über die Sky - Webseite (Weg 2) tun.

    Ich gehe nun davon aus , dass - nach erfolgreicher Bestellung online - der Film auf meine Festplatte geladen wird.
    Vor allem, da die HD Version ausweislich der Seite ja " 24h stunden lang freigeschaltet" sein soll. Da würde der Hinweis
    mit den festen Zeiten ja keinen Sinn machen (die festen Zeiten sind ja angeblich nur für die SD Version).

    Frage ist _nun_ (denn scheinbar gibts kein Problem damit, dass ich die HD Version nehmen kann):

    Wenn ich jetzt den (auf der Festplatte noch nicht vorhandenen) HD-Film online bestelle, ist er dann
    sofort/zeitnah auf meiner Festplatte anwählbar?

    mfg
     
  6. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sky wird in der Zwischenzeit womöglich einen der Optionskanäle für Sport abschalten, um auf dem Transponder Platz zu schaffen für diese Eilübertragung auf deine Platte.

    Wer sagt denn, dass Select SD auf der Platte nicht für 24 Stunden freischaltbar ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2016
  7. MrPGrey

    MrPGrey Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bin nur davon ausgegangen, weil das bei der HD-Version so explizit erwähnt wird.
    Aber danke auch - das war die Antwort die ich hören wollte.

    Kann geclosed werden.Thx

    PS: Als letzte Frage: Wie lange nach dem Bestellvorgang glaubst du dauert es, bis der Film per Sky on Demand verfügbar ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2016
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gar nicht. Sky spielt keine HD-Inhalte "auf Bestellung" auf deine Platte. (Georg_S hat da seine Ironie nicht gekennzeichnet).
    Ansonsten nicht länger als 5 Minuten.
     
  9. MrPGrey

    MrPGrey Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Passend einem hilfesuchenden Sky-Laien mit Ironie zu antworten.

    Naja, das merkwürdige ist, dass bis jetzt keine Bestellbestätigung per Mail kam. (schon ca. 1,5h vergangen)
    Weiterhin kann ich den Film per Sky on Demand nicht anwählen, da noch nicht verfügbar.

    Wie vorgehen? :/

    mfg
     
  10. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sky lädt Inhalte nur zu fix vorgegeben Zeitpunkten auf die Platte, das kannst du nicht beeinflussen.

    Bestenfalls negativ, indem du das Teil nächtens vom Strom nimmst wie manche hier.

    Soll bedeuten: Mehr als fraglich, ob du den Film nochmals erhältst.

    Das Herunterladen erfolgt in der Regel nämlich relativ zeitnah zur linearen Erstausstrahlung.

    P.S.: Sorry übrigens für die Ironie, die war eher der bedauerlichen Aussichtslosigkeit deiner Situation geschuldet. War nicht auf dich bezogen, ich dachte das hätte meine offensichtliche Wortwahl ohnehin gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2016