1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select mit GigaBlue

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fragl66, 16. Dezember 2010.

  1. fragl66

    fragl66 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD+
    GigaBlue CI-Modul
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    nachdem ich über die Suchfunktion weder bei Google noch hier fündig wurde traue ich mich mal einen neuen Thread aufzumachen...

    Habe einen Humax iCord HD+ und eine normale AboKarte von Sky, die in einem GigaBlue CI-Modul steckt. Sky selbst, ja sogar die Aufnahme von Sky funktionieren klasse.

    Was nicht klappt ist SkySelect. Laut Google müsste das wohl funktionieren - leider finde ich nirgends beschrieben: WIE!? :confused:

    Muss ich wirklich einen eigenen Senderplatz finden (so drückte sich der Mitarbeiter der Sky-Hotline aus)? Und wenn ja, dann wie? Bin alle 1509 Sender durch - finde keinen weiteren Sender á la "SkySelect1", ...2 - 9 oder so.:(

    Oder blick ich das Menü nicht bzw. übersehe eine Menüoption, mit der ich auf den richtigen Channel wechseln kann...

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? :winken:

    Danke euch schon mal herzlich!

    Gruß Frank
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.036
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Select mit GigaBlue

    Die Select-Sender haben nichts mit dem Modul zu tun! Sofern der iCord Optionen beherrscht, einfach Sky Select Portal anschalten und via Optionstaste die gewünschte Option einschalten.

    Geht das nicht -> Kanalsuchlauf, dann sollten die Sender auftauchen.

    Das Modul (samt SmartCard) ist lediglich für die Entschlüsselung zuständig, der Receiver für den Empfang der Sender
     

Diese Seite empfehlen