1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select mit Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von donmontana, 31. Juli 2010.

  1. donmontana

    donmontana Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe von meinem Fachhändler die Schnauze voll und wende mich hoffentlich hiermit an kompetentere Menschen.

    Ich besitze einen Pioneer PDP LX 5090 H und habe seit einer Woche Sky Bundesliga mit einem Alphacryptmodul light. Alles funzt soweit sehr gut, nur Sky Select nicht.

    Wenn ich mir einen Film bestelle, kann ich es nicht ansehen, weil der Film nicht startet ( nur schwarzer Bildschirm).

    Sky Hotline will mir natürlich nicht helfen weil das Modul ja nicht zertifiziert ist...

    ich hoffe jemand hat eine Antwort für mich!!
     
  2. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Sky Select mit Alphacrypt light

    Nur um es auszuschließen, auf der richtigen Selectoption bist du?
     
  3. donmontana

    donmontana Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Select mit Alphacrypt light

    Ich habe Wolfman bestellt. Anschließend war ich unter Sky Select 4, wo auch Wolfman dahinter stand. Als ich es dann sehen wollte, kam folgende Meldung:

    Sie haben für diesen Sender keine Zugangsberechtigung!
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Select mit Alphacrypt light

    Nur weil es im EPG dahinter steht, heßt es nicht, dass es der Film auch ist, bzw. er könnte schon länger laufen und Deine gewählte Startzeit läuft auf einem anderen Sender. Am besten auf Select Info oder im Internet genau gucken, auf welchem Sender der Film kommt.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky Select mit Alphacrypt light

    Film rechtzeitig (30 Minuten vorher) bestellen, auf den Infokanal zwecks Freischaltung gehen und fünf Minuten vorher alle Kanäle ausprobieren.
     
  6. donmontana

    donmontana Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Select mit Alphacrypt light

    Danke schon mal für die Antwort.
    Also müsste es mit dem Modul klappen ja?

    Wo im internet sehe ich denn auf welchem kanal es läuft??
    ich steuere das ganze über den reciver von meinem fernseher wo sky select 1,2,3 etc. steht.

    Dort wähle ich den film doch auch an oder???
     
  7. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Select mit Alphacrypt light

    Mit dem Modul klappt es auf jeden Fall. Das mit den Programmplätzen hab ich aber mit einem Receiver mit Optionstaste verwechselt, die hast Du wahrscheinlich nicht.
    Manche Filme laufen auf mehreren Sendern, deswegen musst Du genau schauen, welche Startzeit Du gewählt hast, das Beste ist wirklich, ggf. die Sender auszuprobieren.
     
  8. donmontana

    donmontana Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Select mit Alphacrypt light

    aha! genau so sieht es mit der optionstaste aus. die habe ich nicht weil ich alles mit der fernbedienung von meinem fernseher aus steuere...

    ich werde es jetzt einfach mal probieren...

    danke vorab!!!