1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select HD vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Blue7, 21. Mai 2013.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Sky Select HD / Blue Movie (SD/HD) auf Sparflamme?

    Also ich gerade das TV Programm von Sky Select HD betrachten wollte fiel mir auf, dass ab dem 1.6 den kompletten Monat nur 2 Filme am Tag laufen, während bisher die Filme mehrfach am Tag wiederholt und angeboten wurden.
    Das Zeitschema der beiden Filme ist immer so zwischen 7 und 15 Uhr.

    Zum 1.7 gibt es gleich gar kein Programm mehr für die HD Version. Nur die SD Version bietet weiter Filme gegen Geld an auch mehrfach am Tag wiederholend.

    Sowie sind laut der gestrigen Neuplanungstabelle ja auch keine Select HD Feeds geplant.


    Für Blue Movie SD und HD wird ab dem 1.6 kein Programm mehr ausgewiesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sky Select HD vor dem Aus?

    Vielleicht wird der Kanal für die Bundesliga umgewandelt ? :confused:
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky Select HD vor dem Aus?

    Ab 1.6 wo die Bundesliga doch erst Ende Juli beginnt. Es gibt ja nicht mal sonstigen Live Sport der Tagsüber (Mittags, Abends, Nachts) Kapazität benötigen würde.
     
  4. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Select HD vor dem Aus?

    Schon sehr sehr komisch, dass ab 01.06. nur mehr zwei Filme pro Tag laufen, mit nur noch einer Startzeit.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sky Select HD vor dem Aus?

    Aber warum sollte man erst die Bestellung über die Fernbedienung einführen und dann den HD Sender abschalten ?
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Select HD vor dem Aus?

    Naja, wenn sie letztendlich das SD Feedsystem übernehmen, gibt es sogar mehr Select in HD.
    Also keine Spekulationen, solange wir nicht "von Sky" wissen, wie es ab Juli läuft.

    Außerdem gibt es auf Sport HD1, HD2, HDE, BM HD, wie du es u.a. selbst schon gepostet hast, ab 01.07 auch (noch) kein Programm.

    Heißt also, das es ab 01.07 bei Sport, BuLi, Select und BM in HD komplett anders läuft und ab dann wohl auch schon die ganzen neuen Feeds aufgeschaltet werden könnten.

    Edit: Blue Movie HD hat ab 01.06 schon kein Programm mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  7. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Select HD vor dem Aus?

    Warum aber im Monat Juni nur zwei Filme/Tag zeigen, wenn Umstellung erst zum 01.07.... ;)
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky Select HD vor dem Aus?

    Yep in der Belegungsliste steht aber nur Fussball/Sport HD Feed, nicht Select.

    Aber warum den kompletten Juni nur Morgends einen Film zeigen, der
    a) vom Verleih sky zugespielt worden ist und x mal somit wiederholt werden dürfte
    b) restlichen Zeit weder Sport noch Fussball Kapazität bräuchte
    c) nix neues für noch 9 Tage angekündigt ist.

    Warum die restliche Zeit mit nix senden, ob der FIlm jetzt 1x oder 3x am Tag in HD läuft juckt Sky garantiert kein Fatz, da eh alles automatisch abläuft. Aufwand hat Sky hier 0. Zudem die SD Version normal weiter läuft.

    Ps.: Blue Movie hat komischerweise kein Programm mehr im Juni, weder in SD noch HD :D
     
  9. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky Select HD vor dem Aus?

    Vielleicht wird ja aus Select HD Schalke HD.:D

    Nein Scherz beiseite. Ab und zu sind nur zwei Filme auf Sky Select HD aufgeführt. Sobald weitere Filme feststehen werden die nachträglich eingepflegt.
     
  10. chris1969

    chris1969 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Select HD vor dem Aus?

    @Blue7

    Wieso fragst Du nicht mal Sky ?
     

Diese Seite empfehlen