1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select HD Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Kalle Anka, 17. November 2013.

  1. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    Anzeige
    Ich habe mir am letzten Wochenende zum ersten Mal einen Film bei Select HD bestellt. Hat alles geklappt, 5 min. vorher freigeschaltet, kurz nach dem Abspann wieder zu.
    Gestern wollte ich das wieder tun, aber der Film ging nicht auf, obwohl ich 10 Min. vorher auf den richtigen Kanal geschaltet habe. Ein paar Minuten nach Filmstart habe ich dann durch andere Sky-Sender geschaltet und irgendwann war Select HD offen. War mir aber zu spät, habe bei Sky angerufen und die haben mir den Film für die nächste Startzeit noch einmal freigeschaltet. Habe den Receiver auf Select HD gelassen, kurz nach Ende des Film war die Verschlüsselung wieder aktiv, so wie es sein soll. Aber als der Film wieder starten sollte, ging die Verschlüsselung wieder nicht auf. 5 Min. gewartet - nichts. Umhergeschaltet, Softcam neu gestartet, nichts. Nach 10 Min. dann endlich offen. 10 Sekunden nach Ende des Abspanns wieder zu.

    Kann mir jemand Tipps geben, wie man den Sender pünktlich und zuverlässig öffnet?
    Nutze eine S02-Karte im internen Kartenleser und Newnigma 4 mit Cccam 2.30.

    Max
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    883
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky Select HD Freischaltung

    dein emu lässt wohl emms nicht richtig durch. Da keiner deine Configs kennt am besten mal googln. Zudem wird hier glaub eh keine Hilfe für Empfang gegen AGB-Verstoß geholfen.
     
  3. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Sky Select HD Freischaltung

    Ich habe das Cccam gar nicht konfiguriert. Einfach nur über Newnigma installiert und bisher lief es einwandfrei.
    Nach ein wenig googlen habe ich nun herausgefunden, dass anscheinend über die HD-Kanäle weniger oder gar keine Freischaltsignale (bei Verwendung der Betacrypt-Tunnelung) ankommen.
    Man kann wohl die Tunnelung im Cccam abschalten, so dass direkt Nagra verwendet wird.

    Hier wird eigentlich schon immer über Softcams diskutiert.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sky Select HD Freischaltung

    Über Softcams zu diskutieren ist okay !
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Sky Select HD Freischaltung

    Läuft Homesharing bei dir? Sonst probiere mal Scam 3.59, das funktioniert eigentlich immer.
     
  6. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Sky Select HD Freischaltung

    Schalt auf sky Krimi wenn du bestellst und warte ca 5 min der emm wird gleich nach der ersten Bestellung zum ersten mal geschrieben ... geht bei mir immer
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    883
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky Select HD Freischaltung

    oder sky sport news sd oder sky select portal gibts auch fleißig freischaltsignale
     
  8. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Sky Select HD Freischaltung

    Heißt das, die Freischaltsignale werden für mich bereits kurz nach der Bestellung fleißig ausgesendet? Wie oft geschieht das? Kann ich überprüfen, ob neue Berechtigungen "angekommen" sind?
    Beinhaltet das Freischaltsignal die genaue Uhrzeit der Frei- und Ab-schaltung? Mich wundert, dass bei Filmende die Verschlüsselung immer so präzise wieder einsetzt.


    Nein, kein Sharing. Scam hatte ich anfangs probiert, aber mich dann für CCcam entschieden.
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Select HD Freischaltung

    Jo.


    Genau, wird glaube auch bei der telefonischen Bestellung so vermittelt. Jedenfalls war das früher so, zu Premiere Direkt Zeiten. :D

    https://www.zebradem.com/wiki/index.php?title=CCcam#EMM

    Auch wenn es der Standardwert ist, "DISABLE EMM: no" mal expliziet in die Config schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  10. vidiko

    vidiko Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Select HD Freischaltung

    Soweit mir bekannt ist, gibt es Freischaltprobleme mit den Softcams auf HD-Sendern.
    Deshalb immer die Freischaltung auf einem SD-Sender (SKY Krimi, SKY Sport News, SKY Select) ca. 30 Minuten vor dem geplanten Start holen, und dann 5 Minuten vor Filmstart auf Select HD schalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013

Diese Seite empfehlen