1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select HD Filme 5€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mitgo, 1. Februar 2012.

  1. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    Anzeige
    AW: Sky Select HD Filme 5€

    Als Wrestling-Fan und Sport-Paket-Inhaber würdest du dich über eine Rabatt aber sicherlich auch nicht beschweren, oder ;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Select HD Filme 5€

    Sky ist eben nicht die Wohlfahrt. Leistung kostet Geld.
     
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Select HD Filme 5€

    2 Euro wären gerade noch in Ordnung, jedoch nicht mehr! Deshalb bestelle ich auch keine Select Filme.
     
  4. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Select HD Filme 5€

    Aber auch nur fast.
    Wir waren letztens im Kino und durften für 2 Tickets am Freitagabend 30 (!) Euro hinlegen, da war noch kein Popcorn oder Getränk dabei.
    Das sind ~60 DM für 2 Kinokarten, einfach unglaublich, die zwingen einen ja förmlich zum i||egalen Download. :(

    Zum Topic, ich kaufe mir lieber die Bluray als für ein einmaliges Anschauen eines Films 5 Euro zu bezahlen.
    1. kann ich mir den dann angucken wann ich will und 2. in besserer Qualität, wobei man ja fairerweise sagen muss, daß die Quali bei Sky HD teilweise schon sehr gut ist.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Select HD Filme 5€

    Diese kosten 7 €, und hier sind 144 für weniger als 10.

    Bei Sky kosten Leihfilme jetzt so viel wie bei iTunes. Wenn ich mich nicht täusche, ist auch dort der Preis um einen Euro gestiegen. Könnte an den Preisvorstellungen der Filmvertreiber liegen, die bei Onlineverleih gerne einen Ausgleich für illegale Kopien dazufordern, anders kann ich mir den Unterschied zur Videothek, bzw. die Relation zur Kauf-BD nicht erklären. Oder die 17 €, die man bei iTunes für einen HD-Kauffilm bezahlen muß.

    Bei Musikdownloads hat(te) Apple die Marktposition, vernünftige Preise zu erzwingen, bei Filmen ganz offensichtlich nicht. Sky könnte es ähnlich gehen. Ist jetzt eine reine Vermutung.
     
  6. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Select HD Filme 5€

    welche leistung? HD filme mit datenraten wie dvds zu spielen????

    Da hat man selbst mit 10 gb .mkv downloads eine bessere qualität....
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky Select HD Filme 5€

    Die Frage ist,lohnt es sich?
    Viele leider nicht alle Filme kommen früher oder später bei Sky Cinema HD.
    Und Filme wie aktuell The Mechanic,die fast 1 Jahr nach Kinostart laufen,habe ich mir schon vor Monaten auf Blu Ray ausgeliehen.
    Ich habe noch nie einen Film bei Select bestellt,weil ich als Kino/Videothekengänger und SKY Film Abonnent ausreichend versorgt bin.
    Ich finde nebenbei gesagt 3 EURO für noch akzeptabel.Mehr aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky Select HD Filme 5€

    Mit der Vermutung liegst du aber richtig. Sky Select, also PPV sind nunmal keine Lizenzen, bei denen Sky Paketer oder Deals zu einer Summe X abschließt, sondern pro Abruf einen festen Betrag an den Verleiher abführt. Das gilt für jeden Anbieter von PPV Material, egal ob Sky, die Angbote wie "Kino auf Abruf" der Kabelnetzbetreiber oder IPTV basierte Services wie iTunes, Videoload oder Maxdome.

    Deshalb sind auch die Preise recht ähnlich, denn die Anbieter sind hier wenig flexibel. Aktuelle Filme in HD kann Sky nicht für 2 EUR anbieten, denn dann würden sie schlicht drauf zahlen.

    Günstigere Angebote kann es nur bei Querfinanzierung geben. Maxdome zum Bespiel bietet seinen Abokunden einmal pro Monat die möglichkeit 3 Filme für 5 EUR (ca. 1,67 EUR pro Film) zu kaufen. Dabei zahlen sie aber eigentlich drauf, nehmen aber halt einen Teil der Aboentgelte und hoffen darauf, dass die Kunden sich an aktuelle Filme gewöhnen und dann öfters bestellen.

    Bei Sky wäre das prinzipiell auch möglich, aber es dürfte ein offenes Geheimnis sein, dass die Überschüsse des Filmpakets lieber zur Querfinanzierung eines anderen Produktes genutzt werden. ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Select HD Filme 5€

    Sky hat Select HD immerhin durch den Paramount Deal "attraktiver" gemacht ;). Vielleicht war das ja Absicht.
     
  10. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Select HD-Filme bei anytime nun 6€, SD: 5€ .... ja, mei!!! :-x


    Sent from my iPhone using Tapatalk