1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select HD-Buchung hat nicht geklappt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schwammkopf, 16. Dezember 2011.

  1. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ´n Abend!

    Ich hatte für heute 22:30 Uhr auf Sky Select HD den Film Planet der Affen ... bestellt. Online kam zwar die Meldung, das 18:30 Uhr veranschlagt ist, ich aber dachte, das es ein Fehler sei. Naja, dem war nicht so.
    Ich also bei Sky angerufen. Die nette Dame konnte mir keinen technischen Support geben, da ich ja keinen zertifizierten Receiver nutze :eek:
    Aus Kulanz wollte sie mir jetzt eine Gutschrift fertig machen, mit der ich dann einen Film kostenlos auf Sky Select (also kein HD) buchen kann.
    Wie funktioniert das Ganze dann? Bekomme ich einen Gutschein-Code, oder wie?
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Select HD-Buchung hat nicht geklappt

    Nein, das wird in dein Kundenkonto eingetragen und mit der nächsten Select-Buchung verrechnet. Sehen kannst du die Gutschrift allerdings nicht.

    Dass du keinen technischen Support mit einem nicht-zertifizierten Receiver bekommst ist übrigens klar.
     
  3. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Select HD-Buchung hat nicht geklappt

    Mach mal einen Suchlauf. Sky Select HD hat vor einigen Wochen die Frequenz geändert.

    War bei meinem Arbeitskollegen auch so. Dann ging es.

    Er hat auch keinen Sky Receiver.
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Select HD-Buchung hat nicht geklappt

    Ja, da lag das Problem. Da bin ich aber est später drauf gekommen. :(

    Wenn Sky aber richtig kulant gewesen wäre, hätten sie mir den Film zur nächsten Spätvorstellung freischalten können. Naja, war halt Lehrgeld.
     
  5. macmarkus

    macmarkus Gold Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Select HD-Buchung hat nicht geklappt

    nämlich erst, sobald die kundendaten im folgemonat aktualisiert wurden.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Select HD-Buchung hat nicht geklappt

    Auch dann nicht. Gewährte Freifilme sind gar nicht im Kundencenter sichtbar.
     
  7. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Select HD-Buchung hat nicht geklappt

    Bei meinem Arbeitskollegen haben sie es am nächsten Tag nochmals freigeschalten ...
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Select HD-Buchung hat nicht geklappt

    Es kommt einfach auf den Mitarbeiter an, welche "Lösung" angeboten wird. Der TE hat am Telefon zugegeben, dass er einen nicht-zertifizierten Receiver verwendet. Als Mitarbeiter würde ich auch erstmal denken, dann liegt der Fehler höchstwahrscheinlich beim Kunden. Die angebotene Kulanzlösung finde ich in diesem Fall OK, auch wenn eine erneute Freischaltung sicherlich noch kundenfreundlicher gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  9. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Select HD-Buchung hat nicht geklappt

    Wahrscheinlich müssen die Kundenbetreuer so denken. Die schlafen ja schließlich auch nicht auf den Bäumen und wissen sehr gut, das man Sky auch mit nicht zertifizierten Receivern empfangen kann. Aber für Sky ist das halt die einfachste Lösung.
    Ich werde in nächster Zeit einen Film auf Select buchen und dann werde ich ja sehen, ob mir der Film als Gutschrift gebucht wurde. Wenn nicht, wird halt wieder telefoniert.
     
  10. Schrumpfgermane

    Schrumpfgermane Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Select HD-Buchung hat nicht geklappt

    Wie lange ist der Select-Film eigentlich verfügbar? Nur für die gewählte Sendezeit oder wie bei iTunes 48 Stunden?
     

Diese Seite empfehlen