1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Select Aufnahme nicht möglich mit ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Stingray21, 28. April 2013.

  1. Stingray21

    Stingray21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit längerer Zeit einen ISIO Receiver mit Festplatte + Sky Abo. Damit habe ich in der Vergangenheit auch viele Filme von Sky Select aufgenommen. Vor einigen Tagen habe ich mir dort wieder einen Film bestellt und wollte diesen mit Aufnehmen, aber die Aufnahmefunktion hat nicht funktioniert, ebenso Pausefunktion. Hat sich bei Sky da was geändert? Habe hierzu aber nichts gefunden, oder hat sich da was am Receiver irgendwo verstellt ? Alle anderen Sender kann ich wie gewohnt aufnehmen, auch die normalen Sky Sender.

    Gruß Andre
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.389
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Select Aufnahme nicht möglich mit ISIO

    Normalerweise sollte es funktionieren.
    Vorrausetzung: Alphacrypt mit Nagrakarte und Du hast das Programm richtig bestellt und den richtigen Selectkanal ausgewählt.
    Viele bestellen z.B. den HD-Kanal wählen aber einen SD-Kanal an oder umgekehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Select Aufnahme nicht möglich mit ISIO

    Zur Sicherheit die nachträgliche CI-Entschlüsselung deaktivieren. Da gibt es Probleme mit dem Alphacrypt. Technisat will sich darum auch nicht kümmern, weil man gegen die AGB's von Sky verstößt. Ich hatte da eine wenig zielführende Diskussion mit dem Support.
     
  4. Stingray21

    Stingray21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Select Aufnahme nicht möglich mit ISIO

    Alos richtig bestellt habe ich schon, habe den Film ja auch anschauen können, es war halt nur die Aufnahmefunktion bzw. Pausetaste ohne Funktion. Im Februar hat es ja auch noch funktioniert. Also wenn sich da nichts geändert hat kann ich es nur nochmal proboieren...
     
  5. Stingray21

    Stingray21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Select Aufnahme nicht möglich mit ISIO

    Hallo nochmal,

    habe es gestern nochmal ausprobiert und einen Sky Select Film bestellt, solange der Vorspann vor dem Hauptfilm lief konnte man die Pausetaste drücken oder Aufnahmetaste und es hat funktioniert, aber ab dem Moment wo der Hauptfilm anfing war die Aufnahmefunktion auser Betrieb. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Oder ist das Absicht von Sky ?

    Gruß Andre
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Select Aufnahme nicht möglich mit ISIO

    Das liest sich so als sei das gewollt.

    Gruß Chris
     
  7. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Select Aufnahme nicht möglich mit ISIO

    @Stingray21
    Du hast noch nicht mitgeteilt, ob Du diese Kombi bei Dir einsetzt?
     
  8. Stingray21

    Stingray21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Select Aufnahme nicht möglich mit ISIO

    habe die Nagrakarte + AlphaCrypt Light im Einsatz, seit ca. 3 Jahren und bis vor kurzem hat es ja noch funktioniert...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.566
    Zustimmungen:
    4.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Select Aufnahme nicht möglich mit ISIO

    Dann frag mal im CI Forenbereich, ob andere auch das Problem haben. Dein CI+ Receiver kann die Ursache sein.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.389
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Select Aufnahme nicht möglich mit ISIO

    Also ich habe erst "Life of Pi" aufgenommen von Sky.
     

Diese Seite empfehlen