1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sehen mit Technisat über Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bedrus, 14. Juli 2010.

  1. bedrus

    bedrus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ein Freund von mir möchte sich einen HD-Receiver für Kabel zulegen.
    Er ist Sky-Kunde will aber nicht unbedingt monatl. Gebühren für nen sky-geeigneten Receiver abdrücken.
    Frage: Kann man mit dem Technisat DIGIT HD8-C Sky guggen? Er hat ne neue Sky-Karte (1 Jahr alt - NDS). Das er ein CI-Modul benötigt ist eigentlich auch fast klar. (Welches?) Vielen Dank im voraus!
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sehen mit Technisat über Kabel

    1. zahlt man bei Sky keine monatliche Receivergebühr, sondern einmalig eine Gebühr, die sich nach der Anzahl der abonnierten Pakete richtet.
    2. er kann sich ja ein CI-Modul von seinem Kabelanbieter holen und da Sky drauf freischalten lassen.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sehen mit Technisat über Kabel

    Welcher Kabelanbieter?
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sehen mit Technisat über Kabel

    Das kann man nicht pauschal sagen, es hängt von verschiedenen Faktoren ab.
     
  5. bedrus

    bedrus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky sehen mit Technisat über Kabel

    Der Kabelanbieter ist Kabel Deutschland. Er muss dann Kabel Digital als Paket dazunehmen? Das hat er nämlich nicht. Braucht er das zwingend? Bzw. welchen Receiver würdet ihr vorschlagen?
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sehen mit Technisat über Kabel

    Nä, muss er nicht zwingend dazu nehmen. Allerdings ist es dann so, dass der Receiver nur die Skysender und die freien Sender digital zeigt und RTL und Co verschlüsselt sind. Um die zu schauen, muss er dann auf sein TV umschalten.
     
  7. bedrus

    bedrus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky sehen mit Technisat über Kabel

    Danke Annikak, aber kann er jetzt einen Technisat f. kabel mit CI-Modul nehmen, selbst wenn er eine neue Sky-karte hat? kein Nagra, was ich vermute?? Er hat nämlich so einen einfachen Sky-Receiver vor 1 jahr bekommen welcher mit Verlaub nicht so toll ist und kein HD unterstützt.
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Sky sehen mit Technisat über Kabel

    was für ne karte hat er denn? also im technisat bei kdg läuft am besten nen alphacryp light mit D02 karte
     
  9. bedrus

    bedrus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky sehen mit Technisat über Kabel

    Er hat ne Karte von Sky (nicht von KD), was genau auf der Karte steht muss er erst nachguggen. Ich melde mich dann wieder.
    Vielen Dank schon mal an alle die geantwortet haben!
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Sky sehen mit Technisat über Kabel

    naja auch wenn sie von sky geschickt wurde so wirds die gleiche sein die auch kdg rausschickt bei bestimmten älteren receivern.. heute ist es ja nur noch d09 bzw ganz neu die G serie
     

Diese Seite empfehlen