1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky SD Sender gestört, HD läuft einwandfrei

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hosenmatz999, 27. Oktober 2013.

  1. Hosenmatz999

    Hosenmatz999 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit dem Empfang von Sky (über Kabel Deutschland). Alle SD Sender bilden zum Teil starke Artefakte (teilweise Fehler 302, man soll Kabel prüfen), dafür laufen alle HD Sender einwandfrei! Ein neuer Sendersuchlauf bringt nichts und auf Werkseinstellungen will ich nicht zurücksetzen, weil dann die Festplatte gelöscht wird. Davon verspreche ich mir auch nicht viel, weil Software aktuell ist!
    Hat jemand ähnliche Probleme bei sich (ich komme aus dem Raum Bremen)?
    Ich habe eine Signalstärke von 85% und eine Signalqualität von 100%! Eigentlich super und bis jetzt immer störungsfrei!
    Liegt evtl. bei Sky eine Störung nur der SD Sender vor?
    Gruß
    Hosenmatz999
     
  2. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky SD Sender gestört, HD läuft einwandfrei

    Ich Empfange auch via Kabel-Deutschland. Kann keinerlei Störungen bei Sky in SD und HD feststellen,
    generell keine Störungen beim TV-Empfang.
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky SD Sender gestört, HD läuft einwandfrei

    Die HD-Sender liegen im Kabel auf höheren Frequenzen. Wie sind den alle anderen SD-Sender im Kabel?
     
  4. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky SD Sender gestört, HD läuft einwandfrei

    Mal eine Software-Aktualisierung probieren. Vielleicht gab es da beim letzten Mal einen Fehler.
     
  5. Hosenmatz999

    Hosenmatz999 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky SD Sender gestört, HD läuft einwandfrei

    Hmmm, kenne ich auch eigentlich nicht, dass irgendwelche Störungen bei Sky auftreten. Die Frage ist nun, wen man anrufen muss. Sky und Kabel Deutschland werden wahrscheinlich auf den jeweils anderen verweisen. Mal sehen, ob in den kommenden Tagen eine Verbesserung eintritt.
     

Diese Seite empfehlen