1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky SD Sender einfach weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maikm25, 17. Mai 2016.

  1. Maikm25

    Maikm25 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe seit 2 Tagen das Problem das mir gleich 4 Sky Cinema Kanäle fehlen cinema 1+, Cinema 24, Cinema Comedy, Cinema Action. Ich kann mir das nicht Erklären es gab kein Unwetter so das was an der Sat Anlage hätte sein können etc. Der Sky Receiver findet alles ausser diese Kanäle nicht.

    WORAN kann das liegen suchlauf alles versucht ? Dringend Hilfe :unsure:
    Anderre Digitale Reseiver finden auch nicht diese kanäle :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Sender liegen alle auf einem Transponder:

    Sender des Sky Deutschland Abos auf Astra 19.2° Ost alle Frequenz Daten

    DVB-S2, Frequenz 11720 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10

    Sind die Sachen auf den Transpondern darüber und darunter (siehe Link) problemlos empfangbar?

    Dann kommt entweder auf der Frequenz eine massive Störung rein (Schirmung des Kabels ok?) oder der LNB hat einen weg...
     
    Maikm25 gefällt das.
  3. Maikm25

    Maikm25 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja alle anderren Sky kanäle werden gefunden sky cinema, sky emotion und Nostalgie geht alles auch die cinema HD kanäle werden angezeigt das kabel vom Receiver bis Dose sollte nicht as Problem sein as war erst neu alles bis zur Schüssel weiss ich nicht.

    Auf die Frequenz 11720 Mhz habe ich schon Manuell gesucht aber nix gefunden und viel kann man ja nicht einstellen am sky Receiver.

    Signalqualität Tuner 1 94% 94%
    Signalstärke Tuner 2 75% 75 %

    Der Disney Junior SD kanal scheint auch betroffen zu sein der ist auch nicht in der Liste müsste auch Transponder 65 sein.
     
  4. Maikm25

    Maikm25 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok es scheinen wirklich alle Kanäle die auf dem Transponder 65 , 11720 Ghz DVBS2 liegen betroffen zu sein sie werden alle nicht gefunden nach mehrmaligen suchen. Beate Uhse, diverse Bulli Kanäle, Sky Select, Kinderkanäle u. Cinama Kanäle also alles was über TP 65 läuft wird nicht gefunden. Was könnte das sein ? Desweiterren habe ich einen 2ten Scan auf meinem Samsung TV Digital Receiver gemacht und siehe da genau das gleiche Problem. Kann nun ja wirklich nur an der Schüssel liegen LNB oder ?

    Wirklich keiner ne Idee woran das liegt ??? :(

    MFG Maik
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  5. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Signalqulität ist nicht wirklich optimal (also gibts da sicher schon einiges an Fehlern), die Signalstärke wird beim Sky Receiver kaum besser angezeigt, ist also OK. Hängst Du an einem Multischalter oder direkt am LNB? Ist das Problem auf beiden Kabeln?
     
  6. Maikm25

    Maikm25 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein Multischalter hängt dran folgendes im Kinderzimmer Funktionieren die Sender bzw. werden alle im Suchlauf gefunden u. Funktionieren. Signalqualität nicht Optimal 94 % :D ja das stimmt aber ein Ausfall sollte dennoch nicht passieren weil das ist doch mehr als ausreichend der Receiver is es auch nicht ich denke mal das so ein Satdose auch nicht so schnell Kaputt geht ich denke es ist der Multischalter

    MfG
     
  7. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    OK, in dem Fall könnte es der Multischalter sein. Wäre es das LNB, würde das Problem auf allen Ausgängen am Multischalter auftreten.
    Einfach mal den Sky Receiver im Kinderzimmer testen oder am Multischalter Ausgang die Kabel tauschen (wenn es machbar ist), um sicher zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen