1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von r0x, 12. Juli 2012.

  1. r0x

    r0x Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege Sky zu abonnieren und bin mir noch unschlüssig ob ich HD nehmen soll. Ich möchte wissen ob ich HD auf meinem 32 Zoll Fernseh lohnen würde oder dort auch SD reicht. Hauptsächlich gucke ich Sport und Bundesliga.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.017
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Wenn du weiter als das min. 3-fache der Diagonale wegsitzt, dann geht es auch ohne HD. SkyGo hast du dann aber auch nicht.

    Gruß
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Aus welchen Abstand guckst du denn auf dein 32 Zoll Gerät? Prinzipiell lohnt sich HD immer, musst du aber am Ende wissen ob dir die 10€ mehr im Monat die bessere Qualität Wert sind.
     
  4. r0x

    r0x Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Also ich sitze 2,8 m von meinem Fernseher entfernt.
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Dann lohnt sich HD
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.017
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Dann lohnt HD definitiv NICHT bei nur 80 cm Diagonale. Das HD Bild siehst du erst richtig, wenn du weniger als 2m ranrückst. Und SD Bild wird bei 2,8m kaum von HD zu unterscheiden sein.

    Mögen Dir manche HD-Junkies auch etwas anderes erzählen, es ist Fakt.

    http://www.thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  7. r0x

    r0x Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Okay aber ich frage ob sich HD lohnt weil ich die Wahl zwischen 2 Angeboten habe.
    Beide Angebote haben den gleichen Preis (33,90)
    Angebot 1 ist Sky komplett mit HD/Receiver und Angebot 2 ist Bundesliga und Sport ohne HD aber mit Trikot von meinem Lieblingsverein (im Wert von 80€) und Receiver.
    Ich weiß, bei Angebot 1 ist noch das Film Paket dabei aber das brauche ich nicht wirklich.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.017
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Aber über den Sky+ Recorder der vermutlich bei komplett dabei ist, hast du auch noch Aufnahmemöglichkeit und Anytime.

    Und bei 2.ten Angebot ist auch kein SkyGo dabei.

    Wie, gesagt, von der Bildqualität her bruchst du HD nicht.
     
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Ich würde sagen bei Sport Inteeresse braucht du HD, egal wie groß dein TV ist.
    Die SD Quali ist bei Sport sehr bescheiden und zieht auf einem Flachbild immer schlieren und wirkt matt bis dreckig.

    Gruß
     
  10. r0x

    r0x Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Das habe ich hier schon öfters gelesen, dass die SD Quali bei Sportsendungen miserabel ist.
    Ich tendiere im Moment eher zu dem Komplett Angebot ..
    Aber ich warte trotzdem noch etwas ab, vielleicht gibt es ja demnächst ein besseres Angebot ;)
     

Diese Seite empfehlen