1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky SD Kanäle - AC3-Sound nicht lippensynchron

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maku74, 13. März 2010.

  1. Maku74

    Maku74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wenn ich auf den Sky SD-Kanälen die Tonspur AC3 (Dolby Digital) auswähle, dann ist der Ton nicht lippensynchron. Bei allen anderen SD-Kanälen und Sky Sport HD habe ich dieses Problem nicht.

    Ich nutze ein Alphacrypt Classic Modul. Das Problem tritt sowohl im internen DVB-C Receiver des Fernsehers auf als auch in meinem HTPC (über TV-Karte).

    Ein anderes CI-Modul habe ich auch schon versucht, so dass ich einen Defekt des CI-Moduls ausschließe.

    Mein Provider ist Unitymedia NRW.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. tunitf50

    tunitf50 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox....
    AW: Sky SD Kanäle - AC3-Sound nicht lippensynchron

    liegt vieleicht an deinem receiver !!

    das problem hatte ich auch nur ich kann an meinem receiver die tonspur verändern so das es wieder synchron ist !!
     
  3. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Sky SD Kanäle - AC3-Sound nicht lippensynchron

    Hallo,

    um das mal zu präzisieren :):

    Ich denke tunitf50 meint damit natürlich deinen DD-Receiver (falls du überhaupt einen externen benutzt ?), nicht deinen SAT-Receiver, an meinem Onkyo kann ich auch eine Zeitverzögerung für Lipsync einstellen ...

    Gruß

    Alex :cool:
     
  4. Maku74

    Maku74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky SD Kanäle - AC3-Sound nicht lippensynchron

    Kann leider an meinem Receiver nicht die Tonspur verändern.

    Ich könnte in meinem verwendeten Codec die Tonspur verändern, um alles lippensynchron hinzubekommen. Fände ich nur ziemlich nervig, da diese Probleme nur bei Sky-SD Kanälen auftreten. Bei anderen Kanälen müsste ich diesen Delay dann jedes mal rausnehmen.
     
  5. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Sky SD Kanäle - AC3-Sound nicht lippensynchron

    Diese Probs habe ich manchmal bei SD-Programmen mit meinem Technisat HD K2 (mit AC Light). Beim TS kann man aber einstellen.
     

Diese Seite empfehlen