1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schlägt im Kampf um Sport- und Entertainment-Markt zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2020.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der zuletzt in die Defensive geratene Pay-TV-Anbieter Sky geht in die Offensive. Mit Fußball, Formel 1 und neuen Serien will er sich der neuen Wettbewerber erwehren. Für den Kunden wird es unübersichtlicher. Die Konkurrenz kommt aus mehreren Richtungen. Der deutsche Pay-TV-Pionier Sky muss seit einigen Jahren mit neuen Formen des Wettbewerbs kämpfen. Auf der einen Seite […]

Startseite | Weiterlesen...

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da fühlen sich nicht gerade viele vom Sky-Angebot erschlagen oder doch?;):)

3. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Was für ein Unsinn.
    Formel 1 war (fast) immer bei Sky und Fussball wird soviel weniger werden (gerade im relevanten Bereich), dass man diese Meldung (mal wieder...) eher als Ironie bezeichnen muß.

DVB-T2 HD und azureus gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es entzückend weltweite Mitgliedschaften mit einem Regionalisiertem Anbieter zu vergleichen.
    Die Schulden von Netflix mal ganz zu schweigen....

Force, chromatic76 und chris1969 gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat jetzt wieder Planungssicherheit für 5 Jahre und rührt dafür mächtig die Werbetrommel, was ja auch normal ist. Ich sehe allerdings wenig Grund zum jubeln. Sky hat (für angeblich das gleiche Geld) wohl den wichtigen Bundesliga Samstag halten können, aber fast 80 zusätzliche Spiele verloren. Die F1 sichert man sich exclusiv, das ist eine Jubelmeldung wert.
    Die erwähnten Filmrechte wurden lediglich verlängert, neue kamen nicht dazu. Dafür gibt es in den nächsten 18 Monaten 4 neue Sender und die Zahl der Originals wird hochgefahren - aber alles in einer Zeitspanne von 3 Jahren.
    Ich bezweifle dass das viele von einem Abonnement überzeugen kann, aber das werden wir ja an den Abozahlen sehen.
    Für mich wäre das Gebotene jetzt kein Grund wieder ein Sky Abo abzuschliessen.
    Interessant wären Vergleichszahlen, welcher Markt wächst oder verliert...die Streaminganbieter oder das klassische altmodische PayTv?

azureus und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gleiche Geld nur für den Samstag oder das gleiche Geld wie für alle BL Rechte die Sky voher hatte ?

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab gehört, dass es fast die gleiche Summe wäre wie bei der letzten Rechteperiode...keine Ahnung ob es stimmt oder nicht, aber da der Gesamterlös ja auch fast identisch ist, kann ich es mir vorstellen

headbanger gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Sky deutlich weniger Spiele für das gleiche Geld hat würde ich Sky nicht mehr attestieren alles richtig gemacht zu haben .
    Ich dachte die zahlen auch weniger .

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wie gesagt, hab ich so irgendwo gelesen. Sky hat fast 80 Spiele zusätzlich zur letzten Rechtevergabe verloren, das sind fast 25%, ergo hätte man auch 25% weniger zahlen sollen...das kann ich mir nicht vorstellen

headbanger gefällt das.
  10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Es wir immer weniger, also halten wir noch 2 oder 3 Perioden durch, dann ist die Bundesliga ganz bei sky verschwunden.
    Dann kann sich sky endlich wieder um die Filmrechte kümmern.;)