1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schauen mit HD+ Reciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von freezer1982, 16. Februar 2010.

  1. freezer1982

    freezer1982 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, habe mir einen TechnoTrend HD+ Reciever gekauft. Was benötige ich da für ein Modul in den CI-Schacht, um auch Sky darüber zu entschlüsseln?
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky schauen mit HD+ Reciever

    Wenn es ein normaler CI Schacht ist, dann z.B. ein AC light!
     
  3. toenner

    toenner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 37" LED 100 twin Z mit DVB-S2, T90-0,8°W-19,2°, 23,5°, 28,2°
    AW: Sky schauen mit HD+ Reciever

    Kabel oder Sat ?
    ...und für Sat eine S02 Sky Karte. Wenn du nur einen CI+ Schacht hast, wirst Du Sky nicht empfangen können.
     
  4. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky schauen mit HD+ Reciever

    Wenn er den 835 hat dann ist oben die HD+ Karte im Schlitz drin und unten ist noch ein zusätzlicher CI-Slot für z.B ein AlphaCrypt Modul mit bei.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky schauen mit HD+ Reciever

    Der Betrieb von Sky auf einen nicht zertifizierten Receiver verstößt gegen die AGB von Sky nur so nebenbei.

    Mit einem CI + Schacht solle es auch gehen, wen der Hersteller sich an die abwärtskompatibelität gehalten hat.
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sky schauen mit HD+ Reciever

    Das wäre mir ehrlich gesagt relativ Latte, ob ich so gegen die Sky AGB verstoßen würde... prüft eh keiner nach, von daher :winken:
     
  7. freezer1982

    freezer1982 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky schauen mit HD+ Reciever

    Danke für die Antworten. Ich habe ein Alpha. Light Modul eingesteckt und es funktioniert.

    Jetzt aber der Haken: Wir sind gerade dabei, von Kabel auf Sat umzusteigen und ich habe noch eine D02 Karte. Mit dieser Karte kann ich alle Sky SD Programme entschlüsseln, bei den HD Kanälen bleibt der Bildschirm schwarz! Wie kann ich mir de kurzfristig helfen, bis ich eine S02 Karte habe?
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky schauen mit HD+ Reciever

    Welchen Softwarestand hat dein Alphacrypt light ?
    Ggfls. musst du über einen ORF-Transponder ein Update machen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky schauen mit HD+ Reciever

    Nicht über einen ORF Transponder, sondern nur über den wo ORF 2 Europe sendet.
    Der andere ORF Transponder geht nicht.
     
  10. freezer1982

    freezer1982 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky schauen mit HD+ Reciever

    wie kann ich dieses update machen?
     

Diese Seite empfehlen