1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schauen auf 2 Fernsehern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mescho, 28. November 2010.

  1. mescho

    mescho Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    als totalen Neuling bitte ich erstmal zu entschuldigen wenn sich meine Fragen vollkommen laienhaft und unqualifiziert anhören.
    Ich habe vor, Sky zu abonnieren.
    Oftmals "beende" ich den Tag schon recht beizeiten und möchte, statt im Wohnzimmer, gern im Schlafzimmer Sky weiterschauen.
    Irgendwie hat mich der Herr im Fachgeschäft nicht verstanden (oder selbst keine Ahnung :confused: ). Er meinte, es gebe eine 2. smartcard auf Bestellung, nachdem ich Sky aktiviert hätte, wohl für 12 Euro pro Monat. Aber da bräuchte ich wohl noch einen zusätzlichen Receiver von Sky :confused:
    Genaueres wußte er auch nicht....

    Meine Überlegung: Kann man in einen Receiver mit integriertem Smartcard-reader die Skykarte stecken und dann auf dem Zweitgerät weiterschauen? (Also quasi im Wohnzimmer am Skyreceiver die Card herausnehmen und im Schlafzimmer in den Receiver einstecken)
    Oder braucht man weitere technische Vorraussetzungen oder bleibt mir nix anderes als die Zubuchoption einer Zweitkarte, welche ja auch mit einem zweiten Skyreceiver (Kauf oder gibt es den dann auch zur Miete?) verbunden wäre?

    Hoffe ich habe mich-einigermaßen- verständlich ausgedrückt,


    VG mescho
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.903
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky schauen auf 2 Fernsehern

    Wenn du nicht unterschiedliche Sky Programme zur unterschiedlichen Zeit anschauen willst, kannst du die Karte problemlos umstecken. Du musst nur darauf achten, dass beide Receivern das gleiche Verschlüsselungssystem unterstützen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky schauen auf 2 Fernsehern

    Watt ?

    Ja, wenn der zweite Receiver für den Kartentyp geeignet ist, kein Problem.

    Wie empfängst du TV ? Sat oder Kabel ? Welcher Kabelanbieter ?

    Gruss
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky schauen auf 2 Fernsehern

    Der im Laden meinte Sky-Multiroom.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.903
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky schauen auf 2 Fernsehern

    ja das meinte ich oben auch. Das macht aber nur Sinn wenn du in zwei verschiedenen Räumen, zwei verschiedene Sky Sender zur gleichen Zeit sehen willst. Zum Beispiel du schaust dir Fußball im Wohnzimmer auf Sky Sport HD und deine Frau möchte sich zur gleichen Zeit einen Film auf Sky Cinema HD anschauen.

    Da dies ja bei dir nicht der Fall ist, reicht es in deinem Fall aus einen zweiten Receiver mit gleichem Verschlüsselungssystem anzuschaffen, um die Karte je nachdem wo du gerade schauen willst entweder in den Wohnzimmerreceiver oder in den Schlafzimmerreceiver steckst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010

Diese Seite empfehlen