1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet Nagra-Karte nicht frei

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von philippmatthaeu, 28. Oktober 2010.

  1. philippmatthaeu

    philippmatthaeu Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich empfange Sky über einen Technisat- und einen Kathrein-Receiver per Alphacrypt und Hydrabox. Im Normalfall kein Problem.
    In regelmäßigen Abständen von 3-4 Wochen wird die Karte jedoch gesperrt. Bisher reichte ein Anruf beim Service, höfliche Bitte, trotz nicht-zertifiziertem Receiver die Karte "von Hand" freizuschalten, hat immer geklappt.
    Bin nun heute an eine Dame geraten, die sich beharrlich geweigert hat, die Karte freizuschalten.
    Da mir das ständige Gefasele zertifiziert-unzertifiziert langsam zu dumm wird, möchte ich nun, sagen wir mal, einen "virtuellen Receiver" erzeugen, genauer einen Pace DS810KP.
    Kann mir jemand sagen, welche Fehlermeldung auf diesem Gerät erscheint, wenn die Karte nicht freigeschaltet ist?
    Habe schon mitbekommen, dass der Sky-Service danach fragt.

    Vielen Dank erstmal
    philippmatthaeus
     
  2. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky schaltet Nagra-Karte nicht frei

    kannst du die karte nicht einfach durch die eingabe der smartcard nummer aktivieren? funktioniert bei mir problemlos.
    über die hp hats bei mir bis vor kurzem auch funktioniert. seit dem wechsel in die sky struktur leider nicht mehr.

    ps.: die hydra würde ich hier nicht erwähnen ;-)
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky schaltet Nagra-Karte nicht frei

    Da gibt es nur ein Problem: Sky weiß was man für einen zertifizierten Receiver hat.

    Schau dir noch mal die Einstellungen deines Moduls an. Bei mir (gleiche Konstellation) funktionierts tadellos.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky schaltet Nagra-Karte nicht frei

    Hi,

    Laut BA:

    Problem
    Hinweis 10 - Ihre Smartcard
    ist für die Sendung
    nicht freigeschaltet.

    Mögliche Ursache
    Die Erstfreischaltung ist
    noch nicht eingetroffen
    oder das abonniete Programm
    wurde längere Zeit
    nicht angeschaut, so dass
    die Verlängerung nicht
    eingetroffen ist.

    Lösungsvorschlag
    Bitte auf dem Abonnierten Programm
    schalten und ca. 60 Minuten geschaltet
    lassen, damit die Freischaltung empfangen
    werden kann.

    Gruss
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky schaltet Nagra-Karte nicht frei

    Die Karte braucht nicht per Anruf freigeschaltet werden, denn das wird sie sowieso immer automatisch. Nur die erste Freischaltung (wenn sie noch nicht im System ist, muss "manuell" erfolgen).

    Entweder ist die karte defekt oder das Modul ist falsch eingestellt. Bitte Werkseinstellung beim CI Modul durchführen und dann PMT auf Off und Dbox kompatiblität auf aus.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.228
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky schaltet Nagra-Karte nicht frei

    Genau das Problem hatte ich auch früher,( als ich noch Dümmer war als jetzt) das alle 4 Wochen die Sender dunkel wurden. Die Einstellungen so wie Gorcon geschrieben hat, und das Problem war erledigt. Danach kamen die automatischen Freischaltungen immer durch.
     
  7. philippmatthaeu

    philippmatthaeu Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky schaltet Nagra-Karte nicht frei

    Hallo,

    zunächst vielen Dank für Eure Hilfe!

    Leider funktioniert bei mir seit längerem nichts automatisch. Nur die Freischaltung durch Sky-Mitarbeiter/in brachte jeweils Abhilfe. Aktivierung über Internet ist derzeit nicht möglich, wahrscheinlich ist die Karte jetzt komplett gesperrt (Vorsicht, Kunde!).

    Folgende Einstellungen AlphaCrypt:
    Version 3.20
    V 2.00C
    Compiliert: 16.12.09
    Ca-Systeme: Multi
    CA-Anmeldung: Dynamic
    Erzwinge PMT: aus
    CA-Löschzeit: 0 sec.
    CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
    dbox: aus

    Viele Grüße
    philippmatthaeus
     
  8. falke01

    falke01 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky schaltet Nagra-Karte nicht frei

    Habe vor kurzem auch Sky geholt und bei mir ist das problem ,daß man mir wahrscheinlich zwei verschiedene Dinge verkauft hat ! Dekoder ist für Kabel Deutschland und die Karte für Satanlage ,naja habe auch schon paarmal dort beim Servic angerufen und bin der meinung das sie ein dort schön verschaukeln " Versprechen nicht eingehalten " ! So muss ich höchstwahrscheinlich wider zum Verkäufer fahren und mich aufklären lassen !!! Oder was kann ich dagegen machen ? Gruß Sören :winken:
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.682
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky schaltet Nagra-Karte nicht frei

    Wenn dem so wäre mit Satkarte im Kabel könntest du Sky gar nicht schauen, da keine Freischaltung durchkommt.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky schaltet Nagra-Karte nicht frei

    Hi,

    Modell des Receivers ?
    Bezeichung der Karte ? (Rückseite)

    ??
     

Diese Seite empfehlen