1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet gebuchte Sender nicht frei

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cowoni7, 5. Oktober 2011.

  1. Cowoni7

    Cowoni7 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Habe letzte Woche mein, zum 30.9. gekündigtes Abo bestehend aus Sky Welt + Buli verlängert und erweitert auf Welt + Buli + Film + HD. Laut Hotline Aboneustart am 1.10. Leider sind bis heute die dazugekommen Sender nicht freigeschaltet. Folgendes habe ich bisher unternommen:

    1. Anruf bei der Sky-Hotline Samstag Mittag: es gibt technische Probleme mit der Freischaltung, ich soll es später nochmal anrufen
    2. Anruf Samstag Abend: Weiterhin technische Probleme, aber im Laut des Sonntags werden die Sender ganz sicher freigeschaltet
    3. Montag: E-Mail an die Geschäftsleitung, bisher keine Antwort
    4. Anruf Dienstag Mittag: immer noch technische Probleme, wird am im Lauf des Tages garantiert behoben

    Nun ist der fünfte Tag seit dem Neustart meines Abos und die dazugekommenen Sender sind immer noch dunkel. Lasse den Receiver von Sky immer wieder für mehrere Stunden auf Sky Sport HD1 laufen, aber es passiert nichts. Auf mein Kundenkonto kann ich außerdem seit Monaten nicht zugreifen, dementsprechend kann ich auch nicht überprüfen, ob alles richtig eingetragen ist. Die versprochene schriftliche Bestätigung fehlt ebenfalls.

    Macht im Moment hier jemand ähnliche Erfahrungen? Irgendwelche Tipps, was ich noch machen könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky schaltet gebuchte Sender nicht frei

    Der Receiver muss auf Sky Sport Info laufen, dort laufen die Freischaltsignale.
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky schaltet gebuchte Sender nicht frei

    Aber auch nicht umbedingt, ich sollte damals, als es nicht ging auf Sky Krimi schalten und hier funktionierte die Freischaltung sofort.
    Schalte mal auf diesem Sender und lasse Dir übers Internet bzw. der Freischaltnummer das Siganl senden.
     
  4. Cowoni7

    Cowoni7 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky schaltet gebuchte Sender nicht frei

    Sky Sport Info hab ich auch schon eine ganze Weile laufen lassen, leider ohne Erfolg. Versuchs jetzt mal mit Krimi. Freischalten über das Internet geht leider nicht, da ich nicht in mein Kundencenter komm. Jedes mal erscheint folgende Fehlermeldung:

    Was für eine Freischaltnummer meinst du?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky schaltet gebuchte Sender nicht frei

    0180 551 4451
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky schaltet gebuchte Sender nicht frei

    Welchen Sender man zur Freischaltung nimmt ist egal. Auf jeden gebuchten Sender kommen die Signale durch.

    Anscheinend hat man wirklich Freischaltungsprobleme für Neukunden.
    Ein Kumpel von mir wollte am Samstag ein Abo. Ging nicht.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky schaltet gebuchte Sender nicht frei

    Nach über 2 Jahren sollte doch eigentlich das fantastisch neue Kundensystem mal laufen oder? Weltkonzerne arbeiten meist anders.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky schaltet gebuchte Sender nicht frei

    Falsch. Auch nachzulesen auf sky.de
     
  9. Cowoni7

    Cowoni7 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky schaltet gebuchte Sender nicht frei

    Vielen Dank für diese Nummer! Hat zwar fast 10 min gedauert, aber hier hat die Freischaltung plötzlich geklappt, was unter der 0180 51 100 00 seit Tagen nicht funktioniert hat. Ging über Sport HD1.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky schaltet gebuchte Sender nicht frei

    Was dort steht ist egal, auf jedem Sky Sender kommen die Freischaltsignale.
     

Diese Seite empfehlen