1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Satellit-Smartcard an Kabel-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drölfmeter, 4. März 2015.

  1. drölfmeter

    drölfmeter Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle in diesem Forum.

    Ich habe mich hier registriert, weil ich eine Frage zum Thema Sky bzw. den Empfang von Sky per Kabel, wenn man nur einen Satellitenreceiver hat. Zu dem Thema habe ich einen Thread gefunden, der aber schon relativ alt war, deshalb stelle ich die Frage hier nochmal gesondert. Falls Sie schon beantwortet wurde, dann bitte ich, das zu entschuldigen.

    Folgendes Problem: Ich muss des Studiums halber oft in einen Haushalt mit Kabelanschluss (Anbieter müsste Kabel Deutschland sein). Nun habe ich zu Hause allerdings Satellit und dementsprechend einen Satellitenreceiver. Meine Smartcard ist eine V14 (?) mit der Bezeichnung Sat/Kabel.
    Nun frage ich mich, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, auch im Kabelhaushalt mit meiner Smartcard etc. Sky zu empfangen. Ich kenne mich in dem Gebiet leider kein Bisschen aus.
    Sind Lösungen wie Adapter, Smartcard einfach in Kabelreciever stecken o.Ä. denkbar? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Sky zu empfangen?

    Ich würde mich über Hilfe sehr, sehr freuen!

    Grüße und Danke!
     
  2. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    AW: Sky Satellit-Smartcard an Kabel-Receiver

    Kurze Antwort: Nein. Wenn es KDG ist, werden dort andere CAIDs gesendet, sodass dir eine V14, egal mit welchen Modul/Reciever, nichts bringt.

    Ansonsten bliebe dir noch SkyGo über das Internet offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.228
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Satellit-Smartcard an Kabel-Receiver

    Kabel Deutschland und SAT ?

    Nein, keine Chance.
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Sky Satellit-Smartcard an Kabel-Receiver

    Nein, Du müsstest Dich entscheiden: Entweder Satellit oder Kabel. Bei Kabel werden die Sky Programme mit auf die KDG Karte aufgebucht. Auch eine Zweitkarte für Kabel bestellen funktioniert nicht, da Sky nur einen Empfangsweg erlaubt.

    Als Alternative kannst Du ja an einem Haushalt Sky Go nutzen.

    (Meines Halb-Wissens gab/gibt es ein paar kleine Kabelanbieter, die einfach das SAT Signal von Sky durchleiten, bei denen würde dann die Sky V14 Karte funktionieren.)
     
  5. drölfmeter

    drölfmeter Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Satellit-Smartcard an Kabel-Receiver

    Alles klar, das ist jetzt leider ein bisschen ernüchternd.

    Für den Fall der Fälle, dass es einer der kleinen Kabelanbieter ist, besteht ja noch eine kleine Restchance.

    In jedem Fall bedanke ich mich bei euch für die schnelle Hilfe!
     
  6. Noster

    Noster Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Satellit-Smartcard an Kabel-Receiver

    V14 keine Ahnung.

    Hatte mal eine KabelKarte D02 und diese ging im Sat Receiver.

    Ist nun gut 2 Jahre her und ob es heute noch geht weiß ich nicht.
    Und da man ja jetzt von paarig spricht ist dann eh bald Feierabend.
     

Diese Seite empfehlen