1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Satbox Bild im Netzwerk streamen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von redlions, 19. Dezember 2015.

  1. redlions

    redlions Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Neuling auf dem Gebiet. Ich habe eine Sat-Box und würde das Bild gerne im Netzwerk verfügbar machen, damit ich auch auf dem iPhone z.b. im Browser oder ner App das Bild schauen kann,

    Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht gab es die Frage auch schon mal und ich habe sie nicht in der Suche gefunden.

    Gruß und Danke
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit der original Sky Hardware geht das, meines Wissens nach, nicht.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, geht nicht.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    geht ist aber unverhältnismäßig teuer.

    Dazu müsste man z.B. eine Slingbox (149USD) kaufen und diese mittels HDMI-Componet- Adapter (~20€) an den Sky Receiver anschließen. Wenn man nicht umstecken will braucht man noch einen HDMI-Splitter (~20€)

    Daher wäre Sky Go die bessere Wahl (wenn die Internetverbindung es zulässt)
     
  5. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    also ich nutze Belkin@TV im eigenen Wlan ... funktioniert soweit ganz gut, solange man es im eigenen Wlan nutzen will. Es wäre zwar auch möglich ins Internet zu streamen, die Einrichtung ist aber sehr hakelig.

    Kosten sind ca. 80EUR für die BelkinBox ... die App gibt es bei Amazon kostenfrei.
    Kann man auch am PC nutzen.
    Angeschlossen wird die Box über Chinch-Anschlüsse (also Video+Audio) ... somit kann parallel ein Hdmi-Fernseher parallel am TV angeschlossen bleiben.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.147
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist im Abo inkludiert. Nennt sich Sky Go, also gibts Sky-Inhalte aufm iPad oder dem Rechner auf Abruf.
    Alles andere ist nicht AGB-Konform.
     
  7. redlions

    redlions Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich weiß, das es Sky Go gibt fällt aber in dem Fall raus ;)
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vom Sky Receiver geht es mit Bordmitteln nicht. Dafür gibt es Sky Go. Mit Sky Go kannst du deine Sendungen auf dem PC, Laptop, iPhone, iPad, xbox 360, Android Smartphone, Android Tablett usw. sehen. Die Sendungen werden direkt über das Internet gestreamt. Mehr Infos gibt es unter www.skygo.de
     
  10. redlions

    redlions Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    gibt es zu der Belkin@TV Box auch noch eine Alternative? Da scheint ja Apple nicht unterstützt zu werden
     

Diese Seite empfehlen