1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sat und UM-HD-Modul?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Stego88, 20. Januar 2012.

  1. Stego88

    Stego88 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner Wohnung einen SAT-Anschluss und würde mir gerne Sky zulegen. Meine Freundin hat einen Kabelanschluss von Unitymedia und nutzt auch das HD-Modul von Unitymedia in dem CI+ Slot ihres Fernsehers. Besteht die Möglichkeit die Smartcard von Sky quasi zu ihr mitnehmen und dann in einfach in das HD-Modul packen und dann bei ihr auch Sky schauen?

    Ist diese Konstellation möglich? Wenn nein, besteht überhaupt eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sat und UM-HD-Modul?

    Nein, geht nicht.
     
  3. Stego88

    Stego88 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sat und UM-HD-Modul?

    Liegt das an der Smartcard oder an dem HD-Modul, oder woran scheitert das?
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky Sat und UM-HD-Modul?

    Lass es mich so erklären:

    Du hast zu Hause einen 3D-Bluray-Player und einen 3D LED-TV, hast dir Avatar 3D auf Bluray gekauft und willst den Film bei Dir zuhause anschauen.

    Ergebnis: Tolles Bild, tolles 3D-Erlebnis :love:

    So ist Sat.



    Jetzt gehst du mit der Bluray-Schachtel bzw. Disc zu deiner Freundin und willst dieses selbe Erlebnis dort haben. Dazu steckst du die BluRay in der Küche in den Toaster.

    Ergebnis: Der Film wird gar nicht abgespielt, der Toaster bekommt einen Kurzschluss und geht in Flammen auf.


    So ist Unitymedia.



    Und jetzt die wissenschaftliche Erklärung:

    Sky HD wird über Sat übertragen. Bei UM gibt es die Sender gar nicht. Und selbst wenn du nur die SD-Sender sehen willst, sind die in einer komplett anderen "Sprache" verschlüsselt und deine Karte passt nur physisch, aber nicht softwaretechnisch in die UM-HD-Box.

    Es geht einfach nicht.


    Lösung: Deine Freundin kündigt beim Saftladen und montiert sich ne Schüssel.




    Oder Ihr zieht zusammen ... :D
     
  5. Stego88

    Stego88 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sat und UM-HD-Modul?

    Hmm, danke für die ausführliche Erklärung UM-Patal :)

    Schade, dass es nicht geht. Ich hatte gehofft, dass die Möglichkeit bestehen würde gegebenenfalls über ein AlphaCrypt Classic CI Modul oder Ähnlichem den Empfang durch Mitnahme der Smartcard zu ermöglichen.
    Dass die HD-Sender bei UM nicht klappen, wäre mir dabei noch fast egal.

    PS.: das UM ein Saftladen ist, ist mir bewusst. Allein die Namensgebung für das CI+-Modul ist eine Frechheit. Das "HD-Modul" ist ja so ohne weiteres nicht im geringsten HD, sondern ermöglicht ja nur den Empfang der digitalen Kabelsender ohne den UM-Receiver. "Digital-Modul" oder so wäre meiner Meinung nach ein kundenfreundlicher Name, aber was solls. Ich will nicht wissen, wieviele Kunden sich bei UM deshalb beschweren / beschwert haben.

    Gruß,
    Stego
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sat und UM-HD-Modul?

    Smartcard. Im UM Netz wird Sky von UM in Nagravision verschlüsselt, daher kann selbst eine Nagra Sky Sat Karte nicht im UM Kabel entschlüsselt werden.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sat und UM-HD-Modul?

    Zwei HD Sender kann man mit dem HD Modul sehen.
    Sport 1 HD und Servus HD.
    Also eine ganze Mogelpackung ist es nicht, sondern nur eine Halbe.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sky Sat und UM-HD-Modul?

    @Stego88

    Kosten und Empfangsmäßig ist SAT langfristig die bessere und sicherste Wahl.

    Wer eine Empfangs- Wahl hat, braucht im Grunde nicht zu überlegen...;)
     
  9. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Sat und UM-HD-Modul?

    Wer eine wahl hat, aber was ist mit den Millionen von zwangsverkabelten die trotz Sat Schüssel kräftig weiterzahlen müssen über ihne Nebenkosten für ein Produkt das man gar nicht will !

    Es ist ein unding hier in good old Germany das sowas überhaupt möglich ist, jeder mieter sollte selbst entscheiden ob sie UGM nutzen wollen oder nicht.

    Back to Topic,

    du kannst aber deine SKY PRogramme auf die Karte deiner Freundin übertragen lassen !mit dem endeffekt das du über Sat kein SKY mehr hast.

    Andere option waere die 2 Karte von SKY die du deiner Freundin geben könntest, was die beste alternative waere wenn du nochmal bezahlen willst und dir SKY soooo wichtig ist.

    Beste option ist du nimmst die Filme auf die deine Freundin sehen will und schaust es bei ihr über HTPC/MEDIA Player was viele TV schon haben oder brennst es auf DVD.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sat und UM-HD-Modul?

    Ich als Eigentümer des Hauses, würde das aber anders sehen. Kann ja an meinen Eigentum nicht jeder x beliebige Mieter anbauen was er möchte.
    Wechselt der Mieter öfters, sieht das Haus bald aus wie ein Schweizer Käse.
     

Diese Seite empfehlen