1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sat und Kabel parallel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von okidoki, 25. Juni 2010.

  1. okidoki

    okidoki Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hier sollen Profis sein, die einem alle Fragen beantworten können:)!
    Ich habe null Ahnung von Technik, Digital, Premiere, Sky..etc.
    Mein Schwiegervater hat ein Sky abo (seit langem) und empfängt alles via Kabel (Unitymedia).
    Nun wollte er in seinem neuen Anbau auch einen Receiver aufstellen und hat von Sky ein attraktives Angebot erhalten. Ware kommt (Kabel Digital Receiver PR-FOX C II, und Karte UnityDigital I12), alles wunderbar, nur hat der Anbau keinen Kabelanschluss, sondern eine Sat-Anlage.
    Sky weigert sich nun wohl, einen passenden SAT Receiver zu dem bestehenden Vertrag zu liefern.
    Nun meine vielleicht ganz einfache Frage: Habe ich die Möglichkeit, die vorhandene Zweitkarte in einen SAT-Receiver zu stecken, den ich mir woanders kaufe - und wenn ja, welcher sollte es dann sein!?

    Tschuldigt, wenn die Frage zu banal ist :rolleyes:, aber ich gucke noch normal über Schüssel die Standardprogramme (Wenn ich den FC spielen sehen will fahre ich halt zu meinem Schwiegervater :D).
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sat und Kabel parallel

    Nein die Möglichkeit hast Du nicht.
    Die Sky SAT Verschlüsselung und die Sky Kabel UM Verschlüsselung sind nicht kompatibel.

    Du wirst die Sky Karte in eine SAT Sky Karte tauschen müssen.
     
  3. okidoki

    okidoki Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sat und Kabel parallel

    Danke für die schnelle Antwort! Auch wenn es leider nicht das ist, was ich gerne gehört hätte :(!
    Jetzt verstehe ich nur SKY nicht, wo das Problem liegt, Receiver und Karte für SAT umzutauschen :wüt:.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sat und Kabel parallel

    Das verstehe ich auch nicht.
    Versuche es mal bei einem auch denkenden Hotline Mitarbeiter.
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sat und Kabel parallel

    Wenn multiroom abgeschlossen wurde, dann ist es unwahrscheinlich das für die Zweitkarte Satellit akzeptiert wird, wenn das Hauptabo für Kabel läuft.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Sat und Kabel parallel

    Die SAT-Anlage erweitern (auch für das Haupthaus), Unitymedia kündigen (so wird Geld gespart),
    dann bei Sky eine S02 Karte beantragen.

    Dann gibts noch diese (halblegale ?) Möglichkeit:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rung/89906-pay-tv-karte-verteilt-im-haus.html

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen