1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY SAT Technkker verweigert Installation

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc E, 28. Januar 2011.

  1. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    tach an alle,

    habe bei SKY ein Komplett Installations Package bestellt. Da die schriftliche Bestätigug bis zu 2 Wochen dauert habe ich noch einmal bei SKY nachgefragt was der von SKY beauftragte Techniker macht. Also SAT Schüssel Installation inkl aller Kabel und Montage.

    Jetzt waren die heute morgen im Haus und sagten sie würden die Schüssel wegen fehlender Erdung nicht machen (Dachmontage, Leerrohr in Keller und dann an den Multiswitch für Unicable Zwecke sollte gemacht werden).

    Antwort von SKY Technik Hotline . "ja, da kann ich auch nichts sagen" .....

    ich kann schon dazu lange nichts mehr sagen ......

    Was nun? Elektriker beauftragen? Was wird so was kosten? SKY in den "Hintern treten"? Die sagten die würde das weiterleiten, dauert ne Woche...
    wer kann mir helfen? kann man eine Erdung "nachträglich" machen (z.B. durchs Leerohr in den Keller und dann an das Wasserrohr?)

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    Nachträglich kann man das schon machen (lassen), aber der Techniker ist hier im Recht. Ohne Blitzschutz wird nichts installiert. SKY in den "Hintern treten"? Wofür denn? dass sie dich nicht explizit darauf hingewiesen haben?
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    Was kostet denn bei Sky dieser Vollservice?
     
  4. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    der srvice soll 369 inkl. leihreceiver kosten.


    unsere therme steht ebenfalls im dachgeschoss. kann man denn nicht mit der erdung an die therme gehen? eine therme muss doch auch geerdet werden!
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    Was auch immer jetzt gemacht werden muss, du kannst wohl kaum Sky dafür verantwortlich machen dass deine Sat Anlage nicht richtig installiert wurde, oder?!

    Und die Instandsetzung deiner Sat Anlage sodass eine sichere Funktionsweise gewährleistet werden kann, dafür hat sicher nicht der Techniker (kostenlos) Sorge zu tragen der deine Anlage nur für Sky umrüsten sollte.

    Wenn du den Techniker darauf hingewiesen hättest dass er diese Leistung separat mit dir abrechnen soll(sofern er für eine solche Tätigkeit auch befugt wäre), wäre mit Sicherheit auch die Umrüstung der Sat Anlage noch möglich gewesen, sich aber danach hinzustellen und zu sagen Sky hat hier irgendwas verbockt, ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen! :rolleyes:

    Wie gehts nun weiter?! Ganz einfach: Jmd kommen lassen der deine Sat Anlage instandsetzt(der wird dann auch wissen wie die Anlage vernünftig zu erden ist), den Service zur Umrüstung nochmal bei Sky beauftragen und dann wird das alles schon klappen! ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    Wen die Anlage instand gesetzt worden ist, was soll da Sky die Anlage noch mal umrüsten??
    Gibt ja keine extra Sky SAT Anlagen.
    Raus geschmissenes Geld.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    So wie ich es verstanden habe hat er noch keine SAT-Schüssel also geht es nur um die ordnungsgemäße Erdung. Danach kann sky (oder auch der örtliche SAT-Techniker) die Anlage installieren.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    Ok, dann ist es was anders.
    Warum will er die den überhaupt aufs Dach haben?? Gibt's keine andere geeignete Stelle.
     
  9. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    ja, das ist es ja. Ist ne neue Installation. Bisher SKY Kabel Kunden nun sollte SKY Sat draus werden. 2 mal hat mir die SKY Hotline gesagt das die Fachfirma die beauftragt wird für alle Anschlüsse und Installation sorgen wird (Voraussetzung wäre eine Potentialausgleichschine im HWR - was ja auch da ist).

    Nun nehme ich mir einen Tag Urlaub und dann sagt diese Fachfirma das die das nicht machen weil sie keine Elektriker sind. Und das ärgert mich einfach. Ich zahle ja schließlich dafür.

    Jetzt hab ich gedacht mache es selber - also die Erdung. Welches Kabel brauche ich dafür? Ich werde dann einfach das Kabel durch das Leerohr ziehen und dann dran an die Potentialschiene (ist ja nur 1 Schraube). Den Rest, also den Anschluß der Erdnug an die Schüssel macht dann wieder die von SKY beauftragte Firma. Also, welches Kabel muss ich im Baumarkt kaufen? Danke!

    PS. Dachmontage ist gewünscht, habe keinen Bock an die Hauswand es zu knallen. Denn wenn ich im Garten meinen Kaffee trinke will ich nicht auf die Schüssel glotzen :)
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    Folgendes steht dazu bei Sky:
    "Der Abonnent versichert, dass ihm die Installation einer Satellitenantenne gestattet ist. Der Abonnent stellt Sky von jeglicher Haftung für das Fehlen einer oder mehrerer Genehmigungen frei. Das Sat-Anlagen-Installationsangebot von Sky umfasst -soweit erforderlich- nur den Anschluss der Satellitenanlage an eine bestehende Erdung (Blitzschutzanlage), jedoch nicht die Neuerrichtung einer Erdung. Sky führt keine Installation ohne Anschluss an eine Erdung durch. Ist für eine Satelliteninstallation kein Anschluss an eine bestehende Erdung (Blitzschutzanlage) möglich oder ist keine Erdung vorhanden, sorgt der Abonnement die für die Durchführung einer Erdung und trägt die hierfür anfallenden Kosten. Der Abonnent gewährt Sky ab dem Tag der Installation (Dach) im Rahmen der AGB ein beschränktes Zugangsrecht zu seiner Dach-/ Satellitenanlage und gestattet den Anschluss neu hinzutretender Kunden von Sky, die dasselbe Wohngebäude bewohnen, ohne Entschädigung oder Gegenleistung. Im Übrigen gelten die beiliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Installation, die am Ende dieser Bestellung gemeinsam mit den AGB zum gewählten Abonnement einsehbar sind."

    Diesen Text fand ich auch als ich das mal mit meinem Bruder überlegt habe (als Sternchen in Angebot). Aktuell finde ich es von der Homepages nicht verlinkt, sondern nur über die Google-Suche...