1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sat mit G02 empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bluna74, 16. April 2012.

  1. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Seit gestern nutze ich Sat.Bis dato empfing ich Sky und KD auf einer G02 Karte und KD CI+ Modul.
    Eigentlich bräuchte ich ja wohl eine V13.

    Ich kann bisherige Skysender aber weiterhin mit der G02 entschlüsseln.Abo ist SSP.Dabei auch die beiden SportHD Sender.
    Sport ExtraHD und die Welt+ Sender dagegen nicht.

    Besteht die Chance mit vorhandener Hardware den Rest auch freischalten zu lassen?Weil zu funktionieren scheint es ja.

    Viele Grüße
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sat mit G02 empfangbar?

    Hi,

    da stimmt was nicht......Eine G02 in einem KabelDeutschland CI+ Modul
    kann keine Sky-Sat-Sender per DVB-S empfangen.
    Was du jetzt noch siehst von Sky, kommt vermutlich weiterhin über DVB-C......steckt das Kabel noch drin ?

    Wenn nicht, dann kann ich mir nur vorstellen, das die Konstellation noch (!) läuft, weil das letzte Freischaltsignal noch aktiv ist. Das dürfte dann aber in ein paar Tagen vorbei sein, dann wird es dunkel.

    V13 schicken lassen und dazu ein passendes Modul kaufen oder von Sky mieten.

    Gruß
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky Sat mit G02 empfangbar?

    Doch das geht schon. nur wird die G02 per Sat nicht freigeschaltet und läuft damit nur noch eine begrenzte Zeit.

    Welt+ Sender lassen sich generell nicht auf Kabelkarten schalten.
     
  4. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Sat mit G02 empfangbar?

    Ok,alles klar.
    Dann natürlich V13 schon wegen den zusätzlichen Sendern.

    Grüße
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sat mit G02 empfangbar?

    Nein, "allein schon" weil es sonst bald dunkel wird....;)
     

Diese Seite empfehlen