1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andy.Seydel, 15. Juni 2015.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Anzeige
    Hallo,


    hat schon mal jemand getestet, ob die V14 für Satempfang auch in einem Sky Kabelreceiver hell wird? Denn dort läuft ja eine V14 für Kabelempfang PKN.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

    Müsste funktionieren. Wenn kein Pairing vorliegt.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.343
    Zustimmungen:
    3.218
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

    Hi Andy, ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht funktioniert.
    Ist aber schon ca. 3 Jahre her.
    Die Satkarte überall zu nutzen dürfte nur über das CI+ Modul möglich sein.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

    Wen es ein zertifizierter Receiver ist nicht. Anderes Gerät schon.
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

    Muss aber in jedem Fall ein Kabelbetreiber sein, der das Sat-Signal 1:1 durchleitet, denn nur in solchen Kabelnetzen werden ja V14 (für PKN) ausgegeben. Die beiden großen KNB - Kabel Deutschland und Unitymedia - fallen somit schon einmal flach.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

    Ja, klappt bestens.
    Voraussetzung, kein Pairing , kein zertifiziertes Gerät.
    Läuft mit Erfolg zwischen ...ASTRA SAT<=>Primacom Kabelnetz .
    Getestet auf CST Boxen m. Neutrino / Enigma / E² / Neutrino Plus auf Coolstream HD1, Coolstream Neo²Twin SAT, Coolstream Zee².

    Update:/

    Primacom hat von Direkteinspeisung 1:1 SAT Abnahme vor ca. einem Jahr auf Glasfaser umgestellt - und es klappt trotzdem, da Primacom keine Rechte hat an den Sky TP rumzubasteln, so wie es KDG ja jahrelang gemacht hat.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  7. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    AW: Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

    Danke für die Antworten.


    Also wie ich es mir schon gedacht habe. Im Sky Kabelreceiver nicht, sondern nur mit CI+-Modul. Damit wurde meine Theorie bestätigt.


    Das heißt für mich: Entweder anderen Receiver mit CI+ kaufen oder die Welt-Extra-Sender kann ich vergessen. Denn mein TV mit internen Tuner findet nur Bundesliga 1 und nicht alle Feeds. Darüber geht mein Sky-Bundesliga-Abo also nicht.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

    Die Feeds werden in der Regel nur gefunden, wen sie auch senden. Also wen Spiele übertragen werden. Gibt aber auch Geräte die die Feeds als Kennungen einlesen. Hängt von der Geräte Software ab.
    Also im TV Sendersuchlauf machen, wen die Feed aktiv sind dann sollte es auch mit Bundesliga klappen.
    Wen das nicht funktioniert. die Feeds über ein Bearbeitungsprogramm für Sendelisten manuell eingeben. Wen man die Sender Daten kennt. Die sollte man aber rausbekommen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  9. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

    Ich hänge mich hier mal dran. :)

    Ein Bekannter nutzt im telecolumbus-Netz eine V14, würde diese ohne Einschränkung in einem SAT-Receiver gehen? Abgesehen von den Sendern die bei Telecolumbus fehlen und daher nicht entschlüsselt werden. Pairing sollte dann ebenfalls ausgeschlossen sein.
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.343
    Zustimmungen:
    3.218
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

    Die kleinen Kabelnetze mit V14 (PKN) sollen doch auch mit sky Hardware gepairt werden, fällt da nun Primacom auch darunter oder nicht ?
     

Diese Seite empfehlen