1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sat Karte in Kabel receiver nutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dennimus, 17. Dezember 2011.

  1. Dennimus

    Dennimus Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    * Hallo liebes Forum,


    Ich werde Mitte Januar umziehen und da habe ich eine Technische frage!


    Ich nutze zz. mein Sky Abo ausschliesslich über eine Sat Anlage.
    Ich besitze ein Sky Abo mit zwei karten (eine davon mit v13 Schlüssel).
    In der neuen Wohnung habe ich im Wohnzimmer Kabel und im Schlafzimmer Sat.
    Das Kabelnetz wir über Kabel Deutschlang gespeist.


    Nun meine Frage ist es Technisch realisierbar das meine Sat karte in einem Kabel receiver betreibe?
    Oder habt ihr noch Ideen?
    Ich möchte nämlich nur ungern meine Empfangsart ändern oder ein neues Abo abschliessen.
    Ein neues Kabel zu ziehen wäre zu aufwändig!


    Für antworten wäre ich euch dankbar!


    grüße ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sat Karte in Kabel receiver nutzen

    Nein geht nicht ist inkompatibel.

    Sky über Satellit und Kabel Deutschland verwenden jeweils andere Verschlüsselungen.
     
  3. Dennimus

    Dennimus Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sat Karte in Kabel receiver nutzen

    was würdet ihr mir nun Raten?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sat Karte in Kabel receiver nutzen

    Nix, was soll man Dir da nun raten?

    Ich würde ja Kabel ziehen und ausschließlich Sat für Sky nutzen.
    Da sind dann auch alle Sender verfügbar.

    Achtung, die Satanlage müsste dann für mindestens Zwei Anschlüsse ausgelegt sein.
    Einfach splitten ist Murx.
     

Diese Seite empfehlen