1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sat Empfang mit Festplattenrekorder der DVB T Tuner hat.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zoebe, 4. Juli 2011.

  1. Zoebe

    Zoebe Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin hier neu und habe Gleich ne Frage.
    Es gibt zur Zeit ein unschlagbares Angebot für mich
    einen Medion Reciever mit Dvb T Tuner mit Festplattenrecorder 500 gb und DVD Brenner im Bekannten Kreis für mich.

    Da ich aber Sky Kunde bin habe ich einen Reciever von Sky.,der läuft über Satelitten Schüssel. Da es sich bei dem Medion gerät um ein Gerät mit diesen drei Funktionen handelt, weiss ich nicht ob am Ende überhaupt Filme aufgenommen werden können von Sky???
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.337
    Zustimmungen:
    4.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sat Empfang mit Festplattenrekorder der DVB T Tuner hat.

    Also, der Medion hat kein DVB-S ? Dann kannst du damit auch kein SKY gucken.

    Gruß
     
  3. Zoebe

    Zoebe Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sat Empfang mit Festplattenrekorder der DVB T Tuner hat.

    Der Sky Receiver hat Sat Empfang.

    Mein Wunschgerät hat Festplatte DVD Recorder und leider auch diesen Tuner DVB T den ich ja gar nicht brauche, weil Sky über Sat kommt.

    Zur zeit ist es so Anschluss Sky über HDMI an TV .

    Um aufnehmen zu können muss ich ja Sky gerät mit Medion Wunschgerät über scart verbinden und dann in den Scart des TV verbinden. Die Frage ist also was macht der Tuner in dem Medion WunschGerät? Nimmt der das Sat Signal aus dem Sky Reciever an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.337
    Zustimmungen:
    4.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sat Empfang mit Festplattenrekorder der DVB T Tuner hat.

    Hi,

    rein technisch geht das, abgesehen von der ungünstigen Bedienung, doppelte Programmierung, miese Qualität über Scart etc.........

    Siehe auch hier Seite 15 und 42 (AV2 als Eingang wählen):

    http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda83500defrit.pdf

    Und das mediongerät sollte in der Lage sein, von externen Quellen aufzunehmen. Hat das Ding (Modell ?) einen Scarteingang ?

    Wenn du das wirklich machen solltest, dann lass den Skyreceiver so über HDMI angeschlossen, wie er jetzt ist. Das Ding sollte noch einen zweiten Scart-Ausgang haben (VCR oder so), da kommt der Medion dann dran.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sat Empfang mit Festplattenrekorder der DVB T Tuner hat.

    Du könntest (wenn alles passt) maximal über Scart in analoger PAL-"Qualität" aufzeichnen, da der Medion kein DVB-S(2) kann. Dazu müsstest du den Medion vermutlich durchschleifen. Mir ist nicht bekannt, ob der Sky-Receiver ein analoges Signal (über Scart) und digitales Signal (über HDMI) **gleichzeitig** ausgibt. Ich halte es für nicht empfehlenswert!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.337
    Zustimmungen:
    4.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sat Empfang mit Festplattenrekorder der DVB T Tuner hat.

    Macht er.

    Gruß
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sat Empfang mit Festplattenrekorder der DVB T Tuner hat.

    OK, dann könnte er den TV per HDMI und den Medion per Scart anschliessen. Das wäre schon ein kleiner Fortschritt. Es bleibt dann aber bei einer analogen Aufnahme in PAL-Qualität und bequem ist das auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  8. Zoebe

    Zoebe Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sat Empfang mit Festplattenrekorder der DVB T Tuner hat.

    Danke.
    Es hat geklappt.
    Bin nun stolzer Besitzer eines Festplattenrec. Und die
    Erste Aufnahme hatbauch geklappt:winken::winken:
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.337
    Zustimmungen:
    4.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sat Empfang mit Festplattenrekorder der DVB T Tuner hat.

    Na dann,....viel Spass damit.
     

Diese Seite empfehlen