1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky (SAT) bestellt - Wie am besten Haushalt aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von qupfer, 13. März 2012.

  1. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ach menno, da hats mich überrumpelt. Gerade für ein Jahr Sky ans Bein gebunden (komplett für 33€).

    Nun kommt es darauf an, entsprechende "Technik" aufzurüsten. Momentan haben wir einmal Technisat S1 am Hauptfernseher sowie einen Recording PC mit Skystar USB + Unicam + HD+ Karte. Als Software dient DVBViewer.
    Am liebsten würde ich auf beiden Geräten Sky nutzen können, besonders wichtig ist aber dass der PC damit zurecht kommt.

    Im idealfall bräuchte ich nur die Skykarte in das Unicam stecken und hätte am PC sky oder?

    Und wie komme ich am günstigsten, um an beiden sky zu empfangen.
    Ich "befürchte" eine teure dbox/vu+ kaufen zu müssen und den PC als Client laufen zu lassen?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky (SAT) bestellt - Wie am besten Haushalt aufrüsten

    Hi,

    Es muss parallel sein ?

    Einfaches Umstecken der Karte/Modul reicht nicht ?

    Gruß
     
  3. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky (SAT) bestellt - Wie am besten Haushalt aufrüsten

    müssen tut gar nichts. Im "schlechtesten" Fall reicht der Sky HD+ Receiver. Es wär zusätzlich schön, wenn ich Aufnahmen dauerhaft behalten könnte (PC) und noch toller wär es, wenn ich was Aufnehmen könnte und parallel dabei was anderes anschauen könnte. (PC+Reveiver)
    Dass das ganze von Sky nicht so vorgesehen ist, ist mir durchaus bewusst.

    Was auch nochmal meine Frage aufwirft, ob meine Annahme: Karte in Unicsam = geht stimmt.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky (SAT) bestellt - Wie am besten Haushalt aufrüsten

    Hi,

    Die Unicamfrage habe ich schon indirekt mit ja beantwortet. Passende FW natürlich.
    Ansonsten weiß ich jetzt allerdings nicht, was du noch konkret wissen willst.

    Auch wissen wir gar nicht, wie die Hardware bei Dir angeordnet ist. Wo liegen wieviel Kabel ? 2 für Twinreceiver ?

    Gruß
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky (SAT) bestellt - Wie am besten Haushalt aufrüsten

    Sicher
     
  6. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky (SAT) bestellt - Wie am besten Haushalt aufrüsten

    Achja, typsich ich. Erwarte immer das jeder Haushalt eine Glaskugel im Haus hat :D

    Als es gibt zwei "Fernsehstandorte". Wohnzimmer mit zwei SAT-Kabeln, aber nur eines bisher benutzt, da nur Single-Tuner. (und da wird auch nur TV geschaut, also reicht Single-Tuner auch aus)

    Zusätzlich gibt es noch einen zweiten Standort, dort steht ein PC mi TV-Karte. Der Dient als Aufnahegerät und wird eigentlich auch nur dazu genutzt. Selten das er auch mal ein Livebild anzeigt. Theoretisch wär es auch dort kein Problem zwei Kabel zu legen...aber gibt ja nur einen Tuner und einen zweiten halte ich auch nicht für notwendig.
    Da der PC doch recht Stromhungrig ist (entgegen signatur ist es nicht mehr der Atom-PC) ist er idR im Standby und wird von der FritzBox via Wakeonlan bei bedarf gestartet (oder via Timer bei geplanten aufnahmen)

    Daher war mein Gedankengang im Wohnzimmer einen "Dauerreceiver" einznurichten, der die Sky Karte liest um im LAN bereitstellt. Der PC greift dann darauf.

    Jetzt in den Abendstunden kommt mir noch die Idee, einen Twin-Tuner ala Dreambox ins Wohnzimmer zu stellen, der sich auch via Webfrontend programmieren lässt.

    Bräuchte da dann sozusagen "nur" eine Receiverberatung. Wobei zumind. jetzt mir die Idee mit den Twin-Receiver als "Sky-Only-Gerät" immer besser gefällt.
    Der Receiver (egal ob Single mit "Cardserver" oder Twin) sollte ein EPG ähnlich der Technisat Receiver haben. Also ein Overlay über das aktuelle Bild und eine Übrsicht, was jetzt auf jeden Sender kommt. Und das ganze auch beim ausschalten gespeichert.


    Edit: wenn ich eine VU+ Duo kaufe...kann ich die via http programieren? Bestimmt, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky (SAT) bestellt - Wie am besten Haushalt aufrüsten

    Ohne weiteres. Am PC über Web-Frontend (mit Dyndns natürlich auch von extern), oder auch über jedes Smartphone möglich (iPhone Dreamote, Android dreamDroid / Enigmanoid).
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky (SAT) bestellt - Wie am besten Haushalt aufrüsten

    Auf dem TV Sender Dr-. Dish TV läuft diese Woche ein Beitrag zu den VU+ Geräten.
    Die Kisten werden da mit Ihren Funktionen vorgestellt.
    Mal als kleinen TV Tipp.
     
  9. kopperlis123

    kopperlis123 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky (SAT) bestellt - Wie am besten Haushalt aufrüsten

    Die Unicamfrage habe ich schon indirekt mit ja beantwortet. Passende FW natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  10. **Peter**

    **Peter** Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky (SAT) bestellt - Wie am besten Haushalt aufrüsten

    Also ich würde mir 2 Edision Receiver kaufen, die mittels LAN-Kabel über nen Router verbinden und schon schaust Du Sky !!!!!!!