1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky S02 oder V13/V14

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von toka1977, 28. Januar 2013.

  1. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mein Sky-Abo um eine Zweitkarte erweitern und muss mich nun entscheiden ob ich eine S02- oer V13/V14-Karte haben will.

    Vorteil einer S02 wäre, dass ich die in ein relativ günstiges Alphacrypt Light-Modul stecken kann. Vorteil einer V13/V14-Karte wäre, dass darauf HD+ freigeschaltet weden kann. Dafür brauche ich aber ein teueres Unicam-Modul, oder?

    Daher folgende Fragen:

    1. Wenn ich eine V13/V14 in einem Unicam betreibe, habe ich dann trotzdem die HD+Einschränkungen (keine Spulen, etc.)?

    2. Wenn ich ein Unicam in einem Twin-Receiver verwende, kann ich da die volle Twin-Funktionalität nutzen? Also z. B. Sky Cinema aufnehmen und gleichzeitig Pro7 HD anschauen? Oder kann man dann immer nur ein Programm gleichzeitig entschlüsseln?

    3. Kann ich eine neue Sky-Karte (S02/V1x) in dem jeweiigen CI-Modul aktivieren oder ist dafür ein zertifizierte Receiver nötig?

    4. Wenn ich eine S02 nehmen, muss ich dann Angst haben das die von Sky in naher Zukunft nicht mehr unterstützt wird?

    Vielen Dank und Grüße

    toka1977
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky S02 oder V13/V14

    zu 3. es ist kein zertifizierter Receiver erforderlich (zumindest technisch, bei Sky in den Kundenstammdaten muss aber ein "zertizierter Weg" im System hinterlegt sein)

    zu 4. Angst hoffentlich nicht ;-) aber die Gefahr einer Abschaltung besteht natürlich immer (dazu gibt es einen eigenen "Kaffeesatzlese-Thread", muss man für sich selber abwägen, ob man noch die Kosten für ein AC Light-Modul investieren will, ich würde es übrigens machen, wenn ich nicht schon ein entsprechendes Modul hätte)
     

Diese Seite empfehlen