1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY S02 Karte in Dreambox800 DVB-C Telecolumbus Berlin Netz ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bartolog, 26. Mai 2010.

  1. Bartolog

    Bartolog Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Digital User,

    wie schon der Titel sagt, wollte ich fragen ob es möglich ist eine Sky S02 (Satkarte) welche auch Freigeschaltet ist, in einer Dreambox 800 DVB-C (entsprechende software vorrausgesetzt) im TeleColumbus Netz von Berlin zu nutzen?

    bei Kabeldeutschland hab ich gelesen das es ohne Probleme geht ... aber geht es auch bei Telecolumbus?

    Fakten:
    Karte: Sky S02 (vorhanden)
    Receiver: Dreambox 800 DVB-C (kauf ich noch)
    Kabelnetz: Telecolumbus Berlin (digital)

    wär toll wenn jemand dazu was sagen könnte, vll hat ja auch jemand so eine ähnliche konfiguration (S02 und Telecolumbus)

    Bitte keine Antworten, probiers doch selber aus! :winken:
    Danke

    mfg Bart
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SKY S02 Karte in Dreambox800 DVB-C Telecolumbus Berlin Netz ???

    Wenn es ein "echtes" TC Netz ist (wo auch Kabelkiosk eingespeist wird) läuft die S02 Karte genauso gut wie eine P02 Karte. Die Karte wird auch freigeschaltet.
     
  3. Bartolog

    Bartolog Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY S02 Karte in Dreambox800 DVB-C Telecolumbus Berlin Netz ???

    woran erkenne ich denn das es ein echtes TC Netz ist?
    bis auf die öffentlich rechtlichen sind alle Sender verschlüsselt (RTL,Pro7 und natürlich sky)
    also gibt es scheinbar von TC Netz zu TC Netz unterschiede?!

    ich dachte das wäre nur bei KabelBW und UM so schlimm!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SKY S02 Karte in Dreambox800 DVB-C Telecolumbus Berlin Netz ???

    Du erkennst es daran das Kabelkiosk Sender eingespeist werden und entsprechend der unverschlüsselte Kabelkiosk Info Sender.
    Wird dort aber Kabeldeutschland Info eingespeist handelt es sich bei TC um ein NE4 Anbieter der nur für die Hausverkabelung zuständig ist. Dort wird die S02 Karte nur bis zum Freischaldatum der Karte laufen (ca. 3-4 wochen).
     
  5. Bartolog

    Bartolog Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY S02 Karte in Dreambox800 DVB-C Telecolumbus Berlin Netz ???

    bedeutet das ich die s02 wieder in einen Satreceiver zum aktivieren stecken muss?

    Also wenn Kabelkiosk Sender eingespeist werden (schauen ob unverschlüsselte Info Sender zu sehen ist) dann geht die S02 ohne probleme! ja?

    Sind die Sender nicht zu finden, so handelt es sich um ein "verkapptes" Kabeldeutschlandnetz!? und ich muss die Karte in regelmässigen Abständen in den Satreceiver stecken für eine Reaktivierung! richtig?

    --------------

    gibt es noch andere Telecolumbusnetzvarianten? also wo ich gar keine Chance habe das meine S02 läuft?

    Ich hab nur gelesen das wie im Fall von Kabeldeutschland die Einspeisung 1:1 erfolgt, somit sind die Sky Keys die selben, ergo die S02 funktioniert problemlos ...

    Bei Kabel BW und UM findet aber eine andere Grundverschlüsselung statt, somit geht eine S02 Karte nicht!

    hat Telecolumbus auch solche "komischen" Grundverschlüsselung irgendwo im Netz?
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY S02 Karte in Dreambox800 DVB-C Telecolumbus Berlin Netz ???

    Das Problem ist die Verlängerung der Freischaltung auf der S02.
    Wenn Kabeldeutschland Info in der Senderliste auftaucht, dann handelt es sich um ein Signal von Kabel Deutschland und die Verlängerung der Freischaltung einer S02 funktioniert nicht. Dazu würde alle paar Wochen ein Satreceiver benötigt.
    Wenn Kabelkiosk Info auftaucht dann handelt es sich um ein von Telecolumbus selber eingespeistes Signal und da funktioniert die regelmässige Verlängerung bei einer S02, da die Skysender da direkt vom Astrasatelliten ohne Veränderungen eingespeist werden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SKY S02 Karte in Dreambox800 DVB-C Telecolumbus Berlin Netz ???

    Ja.
    so ist es.
    nur für seine eigenen Pay-TV Programme, (also die Privaten usw.)
     
  8. Bartolog

    Bartolog Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY S02 Karte in Dreambox800 DVB-C Telecolumbus Berlin Netz ???

    @easytv + Gorcon Danke für eure Hilfe!

    das mit der Reaktivierung ist nicht das Problem!
    mir ging es ja erstmal um die Tatsache ob es überhaupt mit der S02 funktioniert :)

    Danke nochmal :)
     
  9. TVNewbie

    TVNewbie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY S02 Karte in Dreambox800 DVB-C Telecolumbus Berlin Netz ???

    Hallo,

    häng mich hier mal dran: Funktioniert eine P02 Karte (KMS) auch über Sat/Sat-Reciever??
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SKY S02 Karte in Dreambox800 DVB-C Telecolumbus Berlin Netz ???

    bei TC (mit Kabelkiosk) wird die automatisch reaktiviert.
    Wenn es ein nichtzertifizierter Receiver ist oder die Karte im CI betrieben wird, Ja.
     

Diese Seite empfehlen