1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky S-HD4 stürzt ab/reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Primetime_de, 13. Februar 2012.

  1. Primetime_de

    Primetime_de Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    mein Schwiegervater hat das Problem, dass sein neuer Sky S-HD4 (Humax PR-HD3000) ab und an nicht mehr aus dem Standby aufwacht.

    Der TV sagt dann, dass er kein Signal empfängt und der Receiver kann nur noch mittels Ziehen des Netzsteckers und Wiedereinstecken zum Leben erwacht werden. Die Fernbedienung und die Front-Tasten ergeben keine Reaktion mehr.

    Am Receiver ist eine off. Sky-HDD angeschlossen.

    Kennt jemand solche Probleme? Ist der Humax einfach nur Murks (wie hier oft geschrieben)? Soll er bei der Hotline gegen einen Pace tauschen lassen?


    Gruß
    Christian
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky S-HD4 stürzt ab/reagiert nicht

    Tauschen lassen !
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky S-HD4 stürzt ab/reagiert nicht

    Das ist kein Humax Problem -das ist ein Softwareproblem, ich habe einen Pace S HD2 da tritt dieses Problem auch seit der grusligen Softwareaktualisierung für Anytime auf.
    Selbiges habe ich schon von etlichen Leuten gehört, scheint sich hierbei um keinen Einzelfall zu handeln.

    Einzige Abhilfe die Deep Standby Zeit in den Einstellungen auf die unmittelbaren Nachtstunden zu beschränken oder ganz zu deaktivieren.
    Für mich noch verschmerzbar, da ich den Receiver nicht ständig nutze. Sollte er durch das brutale Steckerziehen ableben, schickt sky den Nächsten. Es leben die Zeiten der kostenfreien Leihgeräte.;)
     
  4. Primetime_de

    Primetime_de Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky S-HD4 stürzt ab/reagiert nicht

    Hallo, danke für deine Antwort. Kannst du mir kurz sagen, wo ich die Einstellung beim S-HD4 finde? Bin gerade nicht vorm Receiver und in der PDF-Anleitung der Sky-Homepage finde ich die Einstellung nicht. Gruß Christian
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky S-HD4 stürzt ab/reagiert nicht

    Bei jeder sky-Kiste gleich:

    Einstellungen; Service Menü; System; Energiesparmodus; Manuelle Eingabe - dort auf; Nie stellen! -dann läufts.;)
     
  6. Primetime_de

    Primetime_de Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky S-HD4 stürzt ab/reagiert nicht

    Danke, ich werde nachher mal zu ihm fahren und einstellen.

    Habe selbst einen Kathrein UFS-923 daher kenne ich die Sky-Menüstruktur nicht wirklich. ;)


    Gruß
    Christian
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky S-HD4 stürzt ab/reagiert nicht

    Ja, schönen Gruß an Vater'n. Freut mich wenn ich dir helfen konnte.
     

Diese Seite empfehlen