1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky S HD 201 (Pace) SKY+ oder Sky S HD 4 (Humax) SKY+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hellburn, 6. Januar 2017.

  1. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich habe heute versehentlich einen neuen Sky+ Receiver zugeschickt bekommen. Es ist ein Humax S HD 4. Mein alter Receiver ist ein Pace HD201. Nun überlege ich mir welchen ich zurückschicke.
    Gibt es Qualitativ einen Unterschied zwischen den beiden ausser das der eine nen Smartcarddeckel hat und der andere nicht? Bildqualität, Geschwindigkeit ect. ? Danke für euere Tips.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.314
    Zustimmungen:
    4.008
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur einer der beiden läuft mit der Festplatte. Oder hast du gar keine ?
    Ansonsten behalte lieber den alten um Probleme zu vermeiden. In Bedienung und Bild gibt es keine Unterschiede.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.099
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Subjektiv habe ich den Pace damals als besser empfunden vom Bild her....
    Und objektiv ist die Smartcard-Klappe optisch ein Vorteil.
     
  4. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beide laufen mit externer Festplatte. Ganz Sicher.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.314
    Zustimmungen:
    4.008
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und ebenfalls objektiv ein haptischer Nachteil, wenn man die Karte regelmäßig wechselt. Dabei hat sich bei mir schonmal eine Klappe verabschiedet.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.314
    Zustimmungen:
    4.008
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und an beiden kannst du Sky aufnehmen ? Und SoD verwenden ?
     
  7. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jetzt natürlich nicht da müsste ich Sky anrufen das Sie das neue Gerät reinbuchen. Aber das mache ich erst wenn ich weiss ob ich den neuen behalte.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.314
    Zustimmungen:
    4.008
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, Vorteile beim Neuen: Null
    Problempotential beim Umbuchungsprozess: Sehr hoch.
    Lass es bleiben.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  9. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja... hatte genug Probleme als ich den UHD-Schrottreceiver zurückschickte. Werde meinen Pace behalten. Irgendwann wenn die Kinderkrankheiten des UHD Receivers ausgemerzt sind bestelle ich Ihn sowieso aufgrund der Schnelligkeit nochmal.
     

Diese Seite empfehlen