1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Remote record

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Edy, 4. Juli 2010.

  1. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das geht nun mit meiner Sky ROI card und meinem MySky login!

    Ich bin heute ganz zufällig über das gestolpert nachdem ich ein e-mail von Sky Movies erhalten habe über Sky Anytime+. Ich wollte dazu mehr erfahren und bin wieder mal nach langer Zeit in mein MySky account eingeloggt.

    Dort habe ich gesehen, dass ich Sky Remote mit einem Klick aktivieren kann. Und es ging, bin nachher sofort zu den TV Listings gegangen und habe was für Sky Remote ausgewählt. Das ging ein paar Sekunden und die Sendung war auf dem Planner auf meiner Sky+ Box.

    Ich habe nie die Sky+Box registriert auch hängt sie nicht an einer Telefodose. Ich denke die ganze programmierung meiner Box geht über die card no, die bei mySky hinterlegt ist.

    Daher bin ich sicher, dass auch Sky remote mit dem iPhone app funktionieren wird. Gemäss Beschreibung sei für das app nur der MySky login nötig. Jedoch wie komme ich an das App ohne UK oder Ireland store account? :)

    Sky Anytime+ wird sicherlich interessant, da erstmals die Ethernet Funktion aktiviert wird. Es braucht wohl dazu seitens Sky ein Software Update. Ich mache mir jedoch keine Hoffnung, dass es im Kontinent funktionieren wird.

    Gruss
    Edy
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.487
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Remote record

    Nein, geht nicht, Ueber Mobiltelefon (und dazu gehoert iPhone auch) MUSS die Nummer registriert sein.
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.487
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Remote record

    Wird es nicht. Zu Beginn geht es auch nur mit Sky Broadband und nicht mit anderen Providern. Abgesehen davon gibt's IP Abfrage
     
  4. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Remote record

    Ich denke nicht, dass eine mobile nummer nötig ist. Es wird auch geworben "für den iPod touch". Ich denke, das Prinzip wird genau gleich sein wie über den Computer. Login mit mySky details.

    Gruss
    Edy
     
  5. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Remote record

    So, habe mir nun ein UK store account besorgt und die app runtergeladen auf mein iPod touch.

    Ja es geht genau so wie ich es mir gedacht habe. Login mySky, Sendung auswählen, remote record markieren und innert Sekunden ist es auf der Box.

    Super app das ding.

    Edy:)
     
  6. bzell

    bzell Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Remote record

    Und? Kommt dann die Sperrung? Schließlich können die Leutchen von Sky UK sehen, dass du eine deutsche IP benutzt ....
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.487
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Remote record

    Das ueberrascht mich sehr. Bisher musste die mobile nummer immer registriert sein. Frage mich warum sie das geaendert haben.

    Was die IP adresse angeht: naja, ich hab auch schon im Urlaub aus dem Ausland eine Aufnahme programmiert.
     
  8. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Remote record

    Das hat mich auch sehr überrascht.

    Bezüglich Sperrung, ich glaube kaum Sky wird sich in das eigene Fleisch schneiden.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.487
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Remote record

    wenn's zu offensichtlich ist, haben sie keine Wahl.

    Betreff: Remote record ueber mobile. Vielleicht nur das app... weil das ja eigentlich ueber Netz geht.
     

Diese Seite empfehlen