1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von das-bin-nur-ich, 7. Februar 2014.

  1. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Empfangsart: Sat
    Empfangsgerät - Receiver: SKY+ (Pace)
    Empfangsgerät - TV: LG 37LD420

    habe im TV die einstellung: Just Scan
    im sky reciver: Pillarbox und 1080i



    guten tag, seit dem "sky Home" update. stellt der reciver (glaube ich zumindest), das fernsehbild um.

    wenn ich zb abends die simpsons auf Pro7 (SD Kanal) ansehe, habe ich ein gezoomtes bild. ich wechsele dann ins Bildschirm Menü des recivers, gehe, ohne was umzustellen, wieder raus und schon ist des bild wieder 4:3. aber sobald ich den reciver ausschalte und wieder einschalte, kommt wieder daselbe problem (bei meinem anderen hd+ reciver (ohne HD+ Karte) von technisat, tritt dieses problem, an diesem TV nicht auf, habs 2 tage getestet)

    ps: natürlich speichere ich auch die einstellungen.

    kann es sein das reciver das zeitliche segnet?
    falsche einstellungen?
    technischer fehler?
    oder wodran kann das liegen?

    kann ich ihn, auf grund dessen (kostenlos) umtauschen?

    mfg
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    Also mein Skyreceiver steht auf Pillarbox und Bevorzugte Auflösung. Da ist alles perfekt. Die Einstellungen deines TV kann ich nicht beurteilen.
     
  3. baley

    baley Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    Also wenn die Receivereinstellungen auf "Pillarbox" und "Bevorzugte Auflösung" gestellt sind, müsste es eigentlich problemlos klappen, dass 4:3 Sendungen auch "richtig" ausgestrahlt werden.
    Falls die Einstellung eventuell auf 16:9 gestellt ist, wird die Sendung unschön aufgezoomt...
     
  4. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    Just Scan ist bei LG das volle Bildformat ohne Overscan. Bei mir ist Pillarbox und bevorzugte Auflösung eingestellt. Irgendwelche Bildformatänderungen sind bei mir noch nicht vorgekommen. Nicht vor und nicht nach dem Update.
     
  5. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    Dasselbe ist mir letztens auch mal beim Pace (in Verbindung mit einem Philips TV) aufgefallen. Beim Humax (Samsung TV) allerdings noch nicht.
     
  6. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    Bei mir ist übrigens Just Scan aktiviert. Tritt der Fehler mit der Umschaltung nur auf Sky-Sendern auf oder auch bei freien Sendern? Mal ein anderes HDMI-Kabel probiert?
     
  7. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    Ob es am Kabel liegt? War auch Pro 7 und ich dachte nur "seltsam, da müsste doch alles richtig eingestellt sein". Bin ins Menü und habe geschaut. Alles richtig, also gespeichert. Aus dem Menü raus und es war wieder alles in Ordnung.
     
  8. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    also auf Pro7 (bei den simpsons) fällt es mir regelmäßig auf. habe es beim durchzappen auch auf Tele 5 gesehen. da lief damals xena.

    ansonsten schaue bei/über sky, eher die HD programme.

    gerade am durchzappen:

    gefunden Syfy HD, Raumschiff enterprise in 4:3. zum vergleich
    syfy SD abgeschaltet, Raumschiff enterprise in 4:3. (so wie es sein sollte)

    weiter am durchzappen:
    heimatkanal (der bulle von tölz) und sat1 emotions (pastewka) habe ich gerade dieses gezoomte bild.

    HDMI kabel muss ok sein, fehler habe ich bei einem Technisat hd+ reciver nicht.

    habe jetzt im menü, Bevorzugte Auflösung, eingestellt. beobachte es mal morgen. und gebe meldung ob der fehler wieder kommt.
     
  9. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    pillarbox und 1080i hatte ich, habe jetzt pillarbox und Bevorzugte Auflösung eingestellt.
     
  10. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    Bei SyFy HD gibt es kein 4:3. Da fügt der Sender die Balken an den Seiten hinzu damit es so aussieht.
     

Diese Seite empfehlen