1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky+ reciver schaltet sich automatisch ein?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von das-bin-nur-ich, 3. August 2013.

  1. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    guten tag,
    folgendes problem...

    ich habe einen sky+ reciever, ich schalte ihn, wie jeden abend, ganz normal aus, doch wenn ich morgens aufsteh, meinen TV anschalte ... läuft der reciver schon und das programm, welches ich am abend davor angesehen hab, ist an ... (dieses problem ist nur morgens)

    dazu habe ich noch folgendes festgestellt, schalte ich mittags den Reciever aus, komme abends heim, schalte ihn wieder an, startet der reciever auch viel schneller. vorher sah man dieses orange ausrufezeichen und das starten/hochfahren dauerte etwas ... (dies sehe ich nicht als problem aber könnte mit oben zusammen hängen?!)

    und dies habe ich erst seit ca 3 tagen ... davor hatte ich diese dinge nicht gehabt ... kennt jemand dieses problem? kann man dies iwo ein/um-stellen?!
     
  2. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky+ reciver schaltet sich automatisch ein?!

    Wie hast Du den Energiesparmodus eingestellt?

    Ich nehme an, dass der Receiver deswegen Abends schneller startet, weil er da im Standby ist. Im Deep Standby kommt das orangene Ausrufezeichen und das minutenlange Warten. Morgens läuft vielleicht eine Anytime Aufnahme und deswegen startet der Receiver schneller.
     
  3. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky+ reciver schaltet sich automatisch ein?!

    ähm ... nach langen suchen hab ichs gefunden ... bei mir steht da was auf "nie" ...

    aber ich finds blöd das der reciver morgens einfach läuft ... im stand by wärs ja ok ... aber so läuft er vl schon stunden und das muss ja net sein :/

    was muss ich umstellen damit der morgens net einfach angeht?!
     
  4. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky+ reciver schaltet sich automatisch ein?!

    Da wo "nie" steht einfach umstellen ;)
     
  5. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky+ reciver schaltet sich automatisch ein?!

    ok werd ich mal machen :) danke
     
  6. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
  7. wert33

    wert33 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: sky+ reciver schaltet sich automatisch ein?!

    habe manchmal auch das problem das morgends das grüne licht leutet, und der receiver an ist.

    wenn ich dann das gerät zurücksetze geht es wiedern für ein paar monate, danach kommt das problem wieder
     
  8. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky+ reciver schaltet sich automatisch ein?!

    also dieses tipp mit dem "nie" umstellen hat funktioniert, der reciver ist morgens/mittags nicht mehr an
     

Diese Seite empfehlen