1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky reciver mit externer aufnahme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bagalut, 8. Mai 2012.

  1. bagalut

    bagalut Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    naben die herren und damen

    ich bin auf der suche nach einen sky festplatten reciver , wo ich meine aufnahmen auch von der festplatte bekomme . oder halt ein reciever wo ich eine festplatte anschließen kann .

    möchte meine aufnahmen nähmlich auch mal auf den pc bekommen .

    ein reciever mit festplatte und w-lan wäre natürlich der hammer . gibt es sowas schon und funktioniert vernümftig ??

    momentan habe ich ein sky reciver mit 160 gb festplatte . haben die mir zugeschickt . aber da bekomme ich nix von der festplatte runter :-(.

    als tv-garät habe ich dieses : lg pa6500 60 zoll plasma

    budget ist maximal 400-500 euros muß aber nicht soviel sein .


    mfg markus


    ps: freue mich auf vorschläge
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky reciver mit externer aufnahme

    Zertifizierte Gerät wo man die Aufnahmen extern verwerten kann gibt es nicht.
    Wie Du ja bereits an Deinem Gerät feststellen konntest.
    Einzige Möglichkeit ist ein nicht zertifiziertes Gerät, in dem die Sky Karte über CI Modul ( Kein CI+) läuft oder mittels alternativer Software im Kartenleser.
    Hier muss eventuell selbst die Software entsprechende konfiguriert werden.

    In Frage kommen alle Geräte mit standardisierten CI Schacht. ( Keine CI+ Geräte)
    Welches CI Modul zur Anwendung kommen kann ist Smardcard abhängig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky reciver mit externer aufnahme

    Naja, zwischen "Festplatte anschließen" und "von der Festplatte bekommen" ist ein kleiner aber doch feiner Unterschied.

    Es gibt Möglichkeiten (also Recevier), wo man zwar aufnehmen kann. Die Festplatte ist dann aber oft mit dem Receiver verheiratet und man kann die Aufnahmen nicht runterkopieren. Oder die Sender werden verschlüsselt aufgenommen.

    Dann gibt es einige Receiver-Modelle (z.B. aus dem Hause TechniSat), die vorm Aufnehmen schauen, ob eine gültige Smartcard vorhanden ist und ob diese den Sender entschlüsseln kann. Dann wird der TS-Stream unverschlüsselt aufgenommen und man kann die Aufnahmen auch anderweitig verwenden.

    Wenn ich dran denke, daß mein HDTV 40 (TechniSat-Fernseher) eine WLAN-Funktion hat, dann würde ich dir eher davon abraten. Die Datenmenge ist so groß, daß das rumkopieren ewig dauert. Ich würde dir anraten, eine externe Platte zwischen Receiver und PC zu verwenden.

    Eben, entweder verheiratet oder (auf jeden Fall) verschlüsselt aufgenommen.

    Es gibt Receiver, die das können und schon unter deinem Budget liegen.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky reciver mit externer aufnahme

    Wieso bitte nur die?! Mein TV ist gerade in Reparatur und der TechniStar IR hat einen CI+-Schacht. Nagra-Karte mit AC ligt klappt prima und ich kann sogar Select aufnehmen, was ja eigentlich einen Kopierschutz hat.

    Also bitte nicht so einen Schmu erzählen. ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky reciver mit externer aufnahme

    Das man mittels CI+ Das Modul deaktivieren kann ist Dir sicher bekannt. Also erst gar keine CI+ Gerät kaufen, erspart man sich das zittern Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky reciver mit externer aufnahme

    Das hast Du ja nicht geschrieben. Laut deiner Aussage funzt das von ihm beschriebene ja mit CI+ nicht. Und das ist definitiv falsch. Also: beim nächsten Mal gleich richtig erklären. :winken:

    Und: mit dem richtigen Modul ist es egal, ob dann nachher CI+ dran hängt oder nicht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky reciver mit externer aufnahme

    Wo steht das??
    Lese bitte richtig.
    Mit einem CI + Gerät funktioniert das auch nicht. Ein CI+ Modul ist ein CI+ Gerät.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky reciver mit externer aufnahme

    Na hier:

    Wie ich schrieb: ein AC light im CI+ funzt sehr wohl. Und genau darum geht's.

    Schluß für heute. Gute Nacht.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky reciver mit externer aufnahme

    So nun ist aber gut. Welche Geräte ich dem User empfehle ist ja wohl immer noch meine Sache.
    Du kannst Ihm ja Ruhig CI+ Murx empfehle. ich empfehle das nicht.
     
  10. bagalut

    bagalut Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky reciver mit externer aufnahme

    wie würdet ihr es den lösen ??

    bin ja eigentlich für alles offen . hauptsache ich bekomme es mal auf den pc .

    wenn ich mir son kathrein 925 mit platte holle , geht es darunter ?

    ach ja habe eine v13 smart card . glaube ich . nicht die s02

    mfg
     

Diese Seite empfehlen